Defizite bei der Krebsvorsorge in den USA aufgrund der Pandemie

Der Rückgang der Darmkrebs-Früherkennungsraten erfordert dringende Aufmerksamkeit

Oktober 2022
Defizite bei der Krebsvorsorge in den USA aufgrund der Pandemie

Hintergrund

Aufgrund von Defiziten bei der Krebsvorsorge im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie 2019 (COVID-19) wird erwartet, dass die Zahl der krebsbedingten Todesfälle im nächsten Jahrzehnt zunehmen wird. Obwohl die nationalen Defizite quantifiziert wurden, gab es keine allgemein verfügbare strukturierte Antwort zur Identifizierung und Behebung lokaler Defizite.

Die Ziele dieses Berichts bestehen darin, vorläufige Daten zu monatlichen Screening-Lücken für Brust-, Darm-, Lungen- und Gebärmutterhalskrebs in verschiedenen Situationen zu teilen und Online-Materialien aus einer nationalen Qualitätsverbesserungsstudie (QI) bereitzustellen, um anderen Institutionen bei der Behebung lokaler Screening-Defizite zu helfen . .

Methoden

An dieser prospektiven nationalen QI-Studie zur Rückkehr zum Screening nahmen von April bis Juni 2021 748 akkreditierte Krebsprogramme in den Vereinigten Staaten teil. Lokale monatliche Screening-Volumina (MTVs) vor und während der Pandemie wurden zur Berechnung der prozentualen Veränderung relativ zum MTV verwendet, um die monatliche Auswahl zu beschreiben Lücke.

Ergebnisse

Die meisten Einrichtungen meldeten monatliche Screening-Mängel (Darmkrebs, 80,6 % [n = 104/129]; Gebärmutterhalskrebs, 69,0 % [n = 20/29]; Brustkrebs, 55,3 % [n = 241/436]; Lungenkrebs, 44,6 % [n = 98/220]).

Insgesamt lag die mittlere relative prozentuale Veränderung des MTV zwischen –17,7 % für Darmkrebs (Interquartilbereich [IQR], –33,6 % bis –2,8 %), –6,8 % für Gebärmutterhalskrebs (IQR, –29,4 % bis 1,7 %). –1,6 % für Brustkrebs (IQR, –9,6 % bis 7,0 %) und 1,2 % für Brustkrebs in der Lunge (IQR, –16,9 % bis 19,0 %).

Es wurden keine geografischen Unterschiede beobachtet. Es gab statistisch signifikante Unterschiede in der prozentualen Änderung des MTV zwischen den Arten von Darmkrebs-Früherkennungseinrichtungen (P = 0,02).

Abschluss

Der Krebsvorsorge muss weiterhin dringend Aufmerksamkeit geschenkt werden, und online verfügbare Vorsorgeressourcen können Einrichtungen dabei helfen, kritische Lücken zu schließen und versäumte Vorsorgeuntersuchungen im Jahr 2020 zu beheben.

Höhepunkte

Fragen:

Wie können die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie 2019 auf die Krebsvorsorge abgemildert werden?

Ergebnisse:

Als nationale Ressourcen bereitgestellt wurden, darunter auch Methoden zur Schätzung lokaler Screening-Lücken, wurden 748 Krebsprogramme schnell in eine nationale Studie zur Rückkehr zum Screening aufgenommen, wobei die Mehrheit lokale Screening-Lücken, insbesondere bei Darmkrebs, identifizierte. Mit diesen Ergebnissen wurden 814 Projekte zur Qualitätsverbesserung initiiert, mit dem Potenzial, im Jahr 2021 70.000 Screening-Tests hinzuzufügen.

Bedeutung:

Der Krebsvorsorge muss weiterhin dringend Aufmerksamkeit geschenkt werden, und Online-Ressourcen können dabei helfen, kritische Lücken in der Vorsorgeuntersuchung zu schließen.

 

Kommentare

Die Studie identifiziert und behebt Lücken bei der Krebsvorsorge in den USA aufgrund der COVID-19-Pandemie

Der Rückgang der Darmkrebs-Früherkennungsraten erfordert dringende Aufmerksamkeit

Es wird erwartet, dass die Zahl der Krebstodesfälle in den nächsten zehn Jahren aufgrund von Screening-Defiziten aufgrund der COVID-19-Pandemie zunehmen wird. Neue Forschungsergebnisse, die in CANCER , einer von Experten begutachteten Fachzeitschrift der American Cancer Society, veröffentlicht wurden, zeigen das Ausmaß der Screening-Lücken bei Brust-, Darm-, Lungen- und Gebärmutterhalskrebs in den Vereinigten Staaten und skizzieren die Bemühungen, die Kliniken unternehmen, um versäumte Screenings zu beheben.

An der vom American College of Surgeons of Cancer Programs und der American Cancer Society initiierten Studie nahmen von April 2021 bis Juni 2021 748 akkreditierte Krebsprogramme in den Vereinigten Staaten teil.

Die meisten Einrichtungen meldeten monatliche Defizite beim Screening: 80,6 %, 69,0 %, 55,3 % bzw. 44,6 % meldeten Defizite bei der Früherkennung von Darm-, Gebärmutterhals-, Brust- und Lungenkrebs. Basierend auf dem Standort der Krebsprogramme in den Vereinigten Staaten wurden keine geografischen Unterschiede beobachtet.

Auf der Grundlage dieser Ergebnisse haben die teilnehmenden akkreditierten Onkologieprogramme insgesamt 814 Projekte zur Qualitätsverbesserung initiiert, um verschiedene Hindernisse für das Screening zu beseitigen. Die Auswirkungen dieser Interventionen auf die Screening-Raten werden bis 2021 evaluiert. Wenn alle teilnehmenden Zentren ihre Ziele erreichen, beträgt die geschätzte Anzahl möglicher zusätzlicher monatlicher Screenings jedoch 57.141 für Brustkrebs, 6.079 für Darmkrebs, 4.280 für Gebärmutterhalskrebs und 1.744 für Lungenkrebs .

„Aus Sicht der Volksgesundheit hoffen wir, dass diese Zusammenarbeit zwischen den Krebsprogrammen des American College of Surgeons und der American Cancer Society viele Patienten vor unnötigem Leiden und dem Tod durch Krebs bewahrt hat“, sagte die korrespondierende Autorin Heidi Nelson. MD, FACS, Ärztlicher Direktor für Krebsprogramme am American College of Surgeons. „Aus der Perspektive dessen, was dies für unsere Programme bedeutet, wissen wir jetzt, dass wir uns in Krisenzeiten an unsere akkreditierten Programme wenden können, um bei der Bewältigung groß angelegter Krebsprobleme zu helfen. Da wir wissen, wie enthusiastisch diese akkreditierten Programme sind, gemeinsam an Problemen auf nationaler Ebene zu arbeiten, hoffen wir, in Zukunft jedes Jahr ein oder zwei Projekte zur Qualitätsverbesserung starten zu können.“

Die Studie kommt besonders aktuell, da das National Cancer Detection and Care Consortium der American Cancer Society kürzlich neun Konsensempfehlungen bekannt gegeben hat, um die Erholung von der Pandemie zu beschleunigen und die Fähigkeit des Landes zur Krebsvorsorge und -versorgung zu verbessern. Qualität für alle.

März ist der Monat der Aufklärung über Darmkrebs . Die American Cancer Society empfiehlt ein kolorektales Screening ab dem 45. Lebensjahr für Menschen mit durchschnittlichem Krankheitsrisiko.