Die Studie liefert den ersten Beweis für die Einführung:
Bei der zentralen Sensibilisierung (CS) handelt es sich um eine gestörte Schmerzmodulation des Zentralnervensystems, die zu einer erhöhten Schmerzwahrnehmung führt. Eine zentrale Sensibilisierung wird bei Patienten mit Opioidkonsumstörung (OUD) nicht häufig beurteilt, obwohl Schmerzen mit der Entwicklung, Aufrechterhaltung und dem Rückfall der OUD in Verbindung gebracht werden und chronischer Opioidkonsum zu einer opioidinduzierten Hyperalgesie führen kann. . Die zentrale Sensibilisierung ist ein plausibel wichtiger Mechanismus, der dem komplexen Zusammenhang zwischen OUD und chronischen Schmerzen zugrunde liegt. Diese Prämisse ist jedoch weitgehend ungeprüft.
Methoden:
Teilnehmer mit OUD (n = 141) wurden aus einem akademischen Suchtbehandlungszentrum in Columbus, Ohio, rekrutiert. Ein etabliertes Ersatzmaß für SC, die American College of Rheumatology 2011 Fibromyalgia Survey Criteria, wurde über eine elektronische Umfrage verwaltet. Die Teilnehmer beantworteten außerdem Fragen zu Schmerzstörungen (Brief Pain Inventory), Lebensqualität (RAND-36) und Fragen zu Überzeugungen über Schmerzen und Erwartungen an die Schmerz- und Suchtbehandlung. Es wurden deskriptive Analysen, Spearman-Rho-Korrelationen und Mann-Whitney-U-Tests durchgeführt.
Ergebnisse:
Hypothetische Zusammenhänge zwischen CS-Grad, Schmerzbeeinträchtigung und gesundheitsbezogener Lebensqualität wurden bestätigt.
Der Grad der SC korrelierte auch positiv mit einer größeren Akzeptanz von Schmerzen als Grund für den Beginn, die Aufrechterhaltung und die Zunahme von OUD; Verzögerung der Behandlung; und OUD-Rückfall. Teilnehmer mit Fibromyalgie-Umfragekriterien des American College of Rheumatology 2011 ≥13 gaben deutlich häufiger an, dass Schmerzen als Grund für die Verzögerung der OUD-Behandlung, die Fortsetzung und Steigerung des Opioidkonsums und die Auslösung eines OUD-Rückfalls gelten.
Häufigkeit selbstberichteter Schmerzen nach Körperregion. Anatomische Darstellung der ACR-FMS/Michigan-Körperkarte.14 ACR-FMS, American College of Rheumatology 2011 Fibromyalgia Survey Criteria.
Schlussfolgerungen: Diese Studie liefert vorläufige Beweise dafür, dass CS möglicherweise zuvor beobachteten Zusammenhängen zwischen klinisch hervorstechenden Merkmalen chronischer Schmerzen und OUD zugrunde liegt, die zukünftige mechanistische Forschung und Präzisionsbehandlungen beeinflussen könnten. |
Kommentare
Diese einzigartige Studie von Forschern des Wexner Medical Center der Ohio State University und der University of Michigan Medical School and College of Medicine untersuchte einen möglichen Mechanismus, nämlich die zentrale Sensibilisierung , bei Menschen mit Konsumstörung. von Opioiden (OUD).
Wissenschaftler haben seit langem einen Zusammenhang zwischen der Opioidkonsumstörung (OUD) und chronischen Schmerzen festgestellt . Die Gehirnmechanismen, die OUD und chronische Schmerzen miteinander verbinden, sind jedoch kaum verstanden. Diese einzigartige Studie untersuchte einen möglichen Mechanismus, nämlich die zentrale Sensibilisierung , bei Menschen mit OUD.
Unter zentraler Sensibilisierung versteht man eine abnormale Schmerzverarbeitung im Gehirn und Rückenmark. Menschen mit zentraler Sensibilisierung verfügen über ein Rückenmark, das ungewöhnlich gut darin ist, Schmerzsignale an das Gehirn zu senden, das Schwierigkeiten hat, diese Signale wieder abzuschalten, sobald sie ankommen. Das bedeutet, dass Menschen mit größerer zentraler Sensibilisierung tendenziell mehr Schmerzen verspüren als andere.
„Unsere Studie ist die erste, die Patienten mit OUD eine Skala zur Verfügung stellt, die die zentrale Sensibilisierung misst“, sagte Dr. O. Trent Hall, Hauptautor der Studie und Suchtarzt in der Abteilung für Psychiatrie und Verhaltensgesundheit der Ohio State. „Unsere Studie liefert den ersten Beweis für eine zentrale Sensibilisierung, die dem Zusammenhang zwischen chronischen Schmerzen und OUD zugrunde liegt, und zeigt ein neues Instrument zur einfachen Messung der zentralen Sensibilisierung bei Menschen mit OUD.“
Die Studienergebnisse werden in der Zeitschrift PAIN Reports veröffentlicht , einer offiziellen Veröffentlichung der International Association for the Study of Pain.
Die Forscher rekrutierten 141 Studienteilnehmer aus dem Suchtbehandlungszentrum des Ohio State Wexner Medical Center in Columbus, Ohio. Im Rahmen der Studie verwalteten die Forscher die Fibromyalgie-Umfragekriterien des American College of Rheumatology 2011 über eine elektronische Umfrage. Die Teilnehmer beantworteten auch Fragen zu Schmerzbeeinträchtigungen, Lebensqualität und Fragen zu Überzeugungen über Schmerzen und Erwartungen an die Schmerz- und Suchtbehandlung.
Chronische Schmerzen können zu OUD führen, und Menschen mit chronischen Schmerzen und OUD haben es schwerer, mit Opioiden aufzuhören, als Menschen mit OUD allein. Daher ist es wichtig, Antworten darauf zu finden, wie Schmerz und OUD im Gehirn zusammenhängen. Die Forscher haben die Lebensqualität in acht Lebensbereichen gemessen, darunter allgemeine Gesundheit, körperliche Funktionsfähigkeit, geistige Gesundheit, soziale Funktionsfähigkeit, Vitalität, körperliche Schmerzen, Funktionseinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheit und Funktionseinschränkungen. Funktionen aufgrund emotionaler Probleme. Laut Hall stellten sie fest, dass eine stärkere zentrale Sensibilisierung mit einer schlechteren Lebensqualität bei Patienten mit OUD verbunden war.
„Darüber hinaus gaben Patienten mit höherer zentraler Sensibilisierung häufiger Schmerzen als Hauptgrund für den Beginn ihrer Opioidabhängigkeit an, verschob die Suchtbehandlung, setzten ihren Opioidkonsum fort und steigerten ihn und fürchteten sich vor den Schmerzen, die einen OUD-Rückfall verursachen.“ Zukunft“, sagte Hauptautor Dr. Daniel J. Clauw, Direktor des Chronic Pain and Fatigue Research Center an der University of Michigan.
Diese Studie legt nahe, dass die zentrale Sensibilisierung ein wichtiger Grundfaktor sein könnte, der die Behandlung chronischer Schmerzen und OUD erschwert. Dies ist ein Beispiel für andere Kliniker und Forscher zur Messung der zentralen Sensibilisierung bei OUD, was ihnen helfen könnte, bessere Behandlungen für Menschen zu entwickeln, die unter chronischen Schmerzen und OUD leiden.
Als Arzt mit Erfahrung sowohl im Schmerz- als auch im Suchtbereich hat Hall viele Patienten erlebt, die unter beiden Erkrankungen stark litten, und ist sich bewusst, dass die Behandlungsmöglichkeiten begrenzt sind.
„Für mich ist es wichtig, nach neuen Wegen zu suchen, um zu helfen“, sagte Hall. „Aber wir können keine besseren Behandlungen für chronische Schmerzen und OUD entwickeln, ohne zunächst zu verstehen, wie die beiden zusammenhängen. „Ich habe diese Studie durchgeführt, weil ich glaubte, dass sie einen neuen Einblick in die Vorgänge im Gehirn von Patienten bieten könnte, die Hilfe bei Schmerzen und Sucht benötigen.“
Als nächstes plant Hall, Patienten mit zentraler Sensibilisierung und OUD im Laufe der Zeit zu beobachten, um herauszufinden, ob sie unterschiedlich auf Behandlungen ansprechen oder unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Sie plant außerdem zu untersuchen, ob bestehende Behandlungen zur zentralen Sensibilisierung für Patienten mit chronischen Schmerzen und OUD von Vorteil sind.
Zu den weiteren Forschern des Ohio State Wexner Medical Center, die an dieser Studie teilgenommen haben, gehören Dr. Julie Teater, Dr. Kara M. Rood und Dr. K. Luan Phan.
Die Finanzierung erfolgte durch den Care Innovation and Community Improvement Plan (CICIP), ein Programm des Ohio Department of Medicaid.