Bedürfnisse von Transgender- und nicht-binären Jugendlichen

Die Studie analysierte mehr als 2 Millionen Fälle von Krankenhausaufenthalten junger Menschen (6 bis 20 Jahre).

Juni 2023
Bedürfnisse von Transgender- und nicht-binären Jugendlichen

Höhepunkte

  • Die erste landesweit repräsentative Studie schätzt, dass bei Jugendlichen, die in den USA ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die Wahrscheinlichkeit, dass sie wegen eines Selbstmordversuchs oder einer Selbstverletzung eingewiesen wurden, bei denen eine Geschlechtsdysphorie diagnostiziert wurde, vier- bis fünfmal höher ist als bei Jugendlichen ohne Geschlechtsdysphorie.
     
  • Die Autoren fordern, die Diskriminierung von Transgender- und nicht-binären Jugendlichen zu verringern, indem ihnen bei Krankenhausaufenthalten eine geschlechtsbejahende Betreuung geboten wird, insbesondere wenn sie wegen Suizids oder Selbstverletzung eingeliefert werden, und sie dann mit fortlaufenden geschlechtsbejahenden medizinischen und psychischen Behandlungen verknüpft werden Pflege in Dienstleistungen. der Gesundheit.

Laut einer in The Lancet Child & Adolescent Health veröffentlichten Studie wurden im Jahr 2019 in den Vereinigten Staaten 66 % der ins Krankenhaus eingelieferten Jugendlichen mit der Diagnose Geschlechtsdysphorie wegen Selbstmordversuchs oder Selbstverletzung eingeliefert , verglichen mit 5 % ohne Geschlechtsdysphorie .

Die Studie analysierte mehr als 2 Millionen Fälle junger Menschen (im Alter von 6 bis 20 Jahren), die aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und ermittelte, wie viele dieser Krankenhauseinweisungen mit Selbstmordversuchen oder Selbstverletzungen im Zusammenhang standen, und zwar sowohl bei Personen mit als auch ohne Diagnose einer Geschlechtsdysphorie. Die Autoren betonen, dass Jugendliche, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wahrscheinlich einem höheren Risiko für Selbstmordgedanken und Selbstverletzung ausgesetzt sind als Jugendliche im Allgemeinen.

Transgender- und nicht-binäre Jugendliche erleben Diskriminierung, die in früheren Studien, in denen ambulante Bevölkerungsgruppen befragt wurden, mit Selbstmordgedanken oder -versuchen und Selbstverletzung in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch nur begrenzte Erkenntnisse darüber, wie viele Menschen letztendlich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Diese Studie ist die erste, die eine große, landesweit repräsentative Datenbank stationärer Patienten nutzt, um den Zusammenhang zwischen Geschlechtsdysphorie und Selbstmordversuchen sowie Selbstverletzung zu verstehen.

Dr. Nadir Yehya vom Children’s Hospital of Philadelphia (CHOP), USA, sagt: „Leider bestätigt unsere Studie bestehende Beweise dafür, dass Selbstmordversuche und Selbstverletzung bei Transgender- oder nicht-binären Jugendlichen häufiger vorkommen. Um dieser gefährdeten Gruppe zu helfen.“ Um negative Folgen zu verhindern, müssen wir Diskriminierung reduzieren. Als Gesundheitsdienstleister haben wir die einzigartige Gelegenheit, dies zu tun, indem wir diesen Kindern bei ihrem Krankenhausaufenthalt eine geschlechtergerechtere Betreuung bieten. Dazu gehört auch, Patienten mit ihren bestätigten Namen und Pronomen anzusprechen und sie zu verknüpfen zu einer geschlechtsspezifischen Gesundheitsfürsorge und sozialen Unterstützungsdiensten sowie zur Implementierung von Folgediensten speziell für Selbstverletzungen.“

Die Studie nutzte die landesweit repräsentative Children’s Inpatient Database (KID) in den beiden letzten verfügbaren Jahren, 2016 und 2019. Sie umfasste 80 % aller pädiatrischen Entlassungen in den USA, was in beiden Jahren mehr als 3 Millionen Patienten entspricht. Um Transgender- oder nicht-binäre Jugendliche zu identifizieren, suchten die Autoren nach Patienten, bei denen Geschlechtsdysphorie oder eine andere Bezeichnung, die sich auf Geschlechtsdysphorie bezog, diagnostiziert worden war. Als nächstes berechneten sie die Anzahl der Kinder, die wegen Selbstmordversuchen, Selbstverletzung oder einer Kombination aus Selbstmordversuchen und Selbstverletzung ins Krankenhaus eingeliefert wurden , und verglichen die Raten bei Jugendlichen mit und ohne Geschlechtsdysphorie. Darüber hinaus untersuchten sie Unterschiede in der Prävalenz von Geschlechtsdysphorie basierend auf bestimmten Merkmalen wie Rasse, Art der Krankenversicherung und mittlerem Einkommen im Wohngebiet des Patienten.

Sowohl 2016 (36 % vs. 5 %) als auch 2019 (55 % vs. 4 %) hatten hospitalisierte Jugendliche mit Geschlechtsdysphorie eine höhere Prävalenz von Selbstmordversuchen als Jugendliche ohne Geschlechtsdysphorie. Ebenso war die Prävalenz von Selbstverletzung bei hospitalisierten Jugendlichen mit Geschlechtsdysphorie in beiden Jahren höher (13 % gegenüber 1 % im Jahr 2016 und 15 % gegenüber 1 % im Jahr 2019).

Betrachtet man beides, so war die Wahrscheinlichkeit, dass hospitalisierte Jugendliche mit Geschlechtsdysphorie vier- bis fünfmal häufiger Opfer von Selbstverletzung oder Selbstmordversuchen wurden, im Vergleich zu Jugendlichen ohne Geschlechtsdysphorie. Im Jahr 2016 erlebten 41 % der hospitalisierten Jugendlichen mit Geschlechtsdysphorie Selbstmordversuche oder Selbstverletzungen, verglichen mit 6 % ohne; im Jahr 2019 stieg sie auf 66 % gegenüber 5 %. Die Anzahl der Personen finden Sie in Tabelle 1.

Obwohl der Gesamtanteil der Jugendlichen mit Geschlechtsdysphorie niedrig blieb, stieg er von 2016 (0,16 %) bis 2019 (0,48 %) deutlich an. Die Autoren sagen, dass dies wahrscheinlich auf ein größeres Verständnis und eine größere gesellschaftliche Akzeptanz unterschiedlicher Geschlechtsidentitäten sowie einen besseren Zugang zu geschlechterbejahenden medizinischen und psychischen Gesundheitsdiensten zurückzuführen ist.

Bei jungen Menschen, die schwarz, hispanisch oder lateinamerikanisch waren oder anderen rassischen und ethnischen Minderheitengruppen angehörten, öffentlich versichert waren oder aus Haushalten mit niedrigem Einkommen stammten, wurde mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Geschlechtsdysphorie diagnostiziert. Die Autoren sagen, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass Geschlechtsdysphorie in diesen Gruppen weniger verbreitet ist. Dies kann auf Ungleichheiten beim Zugang zu geschlechtsspezifischer Versorgung oder auf eine stärkere Diskriminierung in bestimmten Situationen zurückzuführen sein, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass Jugendliche aus wirtschaftlich benachteiligten Verhältnissen oder aus ethnischen Minderheiten stammen, geringer ist.

Auch diejenigen mit der Diagnose Geschlechtsdysphorie stammten seltener aus dem Süden der USA oder aus ländlichen Krankenhäusern. Die Autoren sagen, dass diese regionalen Ungleichheiten Anlass zur Sorge geben, dass an bestimmten Orten innerhalb und außerhalb des Gesundheitswesens zunehmende Diskriminierung auftritt, die junge Menschen daran hindern könnte, sich selbst zu identifizieren. Es kann auch bedeuten, dass Gesundheitsdienstleister in Krankenhäusern auf dem Land oder im Süden weniger in der Lage sind, eine geschlechtergerechte Pflege anzubieten. Dies unterstreicht den Einfluss, den Kultur und Politik auf regionaler und bundesstaatlicher Ebene auf die Gesundheitsergebnisse haben können.

Die Autoren weisen auf einige Einschränkungen ihrer Studie hin. Um Transgender- und nicht-binäre Jugendliche zu identifizieren, stützte man sich auf formelle Diagnosen von Geschlechtsdysphorie, was die Schätzungen in mehrfacher Hinsicht verzerrt haben könnte. Beispielsweise leiden nicht alle Transgender- und nicht-binären Jugendlichen an einer Geschlechtsdysphorie, was zu einer Unterschätzung der Größe dieser Gruppe geführt haben könnte. Darüber hinaus erhalten einige Transgender- und nicht-binäre Jugendliche möglicherweise keine formelle Diagnose einer Geschlechtsdysphorie, da sie keinen Zugang zu einem Anbieter haben, der die Diagnose stellt. Die Autoren sagen jedoch, dass dies der effektivste Weg sei, Transgender- und nicht-binäre Jugendliche anhand dieses großen nationalen Datensatzes zu identifizieren, und betonen, dass ihre Ergebnisse mit den zuvor gemeldeten hohen Suizidraten bei Transgender- und nicht-binären Jugendlichen übereinstimmen. nicht-binär.

Deutung

In einer großen landesweit repräsentativen Stichprobe wurden Transgender- und nicht-binäre Jugendliche mit der Diagnose Geschlechtsdysphorie häufig wegen Suizidalität oder Selbstverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Die niedrigeren Raten geschlechtsspezifischer Dysphorie-bezogener Codes bei Jugendlichen, die nicht weiß sind, öffentlich versichert sind und aus Haushalten mit niedrigem Einkommen stammen, legen nahe, dass zugrunde liegende Ungleichheiten die Erkennung und Behandlung von Geschlechtsdysphorie beeinflussen können. Strukturelle Interventionen und Interventionen auf Gesundheitsdienstleisterebene sind erforderlich, um Diskriminierung zu reduzieren und geschlechtsbejahende Kompetenzen zu erweitern, um negative Folgen für ins Krankenhaus eingelieferte Transgender- und nicht-binäre Jugendliche mit Geschlechtsdysphorie zu verhindern.

Diese Studie wurde von den National Institutes of Health (NIH) finanziert. Es wurde von Forschern des Kinderkrankenhauses von Philadelphia, USA, durchgeführt.