Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen in den USA

Trends und Saisonalität von Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen wegen Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen in den USA von 2016 bis 2021

Februar 2024
Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen in den USA

Wichtige Punkte

Fragen  

Haben sich saisonale Trends und Suizidalitätsmuster bei Kindern und Jugendlichen nach Ausbruch der COVID-19-Pandemie im März 2020 verändert?

Ergebnisse  

Diese Querschnittsstudie mit 73.123 Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen wegen Suizidalität ergab, dass die Häufigkeit von Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen von 2016 bis 2021 zunahm, mit einem vorübergehenden Rückgang im Jahr 2020 .

Vor der Pandemie waren die monatlichen Inzidenzen während des Schuljahres typischerweise höher, im Frühjahr 2020, das mit den Schulschließungen zusammenfiel, waren sie jedoch deutlich niedriger .

Bedeutung  

Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, dass der unerwartete Rückgang der Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen nach Schulschließungen die Hypothese stützt, dass Suizidalität mit dem US-amerikanischen Schulkalender zusammenhängt.

Einführung

Suizidgedanken beziehen sich auf Selbstmordgedanken oder -sorgen, während Selbstmordversuche tatsächliche Selbstverletzungen mit Todesabsicht beinhalten. Suizidalität umfasst sowohl Suizidgedanken als auch Suizidversuche und ist ein starker Prädiktor für Selbstmordtodesfälle bei Jugendlichen und verdient Aufmerksamkeit . Es kommt bei Jugendlichen häufiger vor als bei Erwachsenen, und mehrere Studien haben in den letzten Jahrzehnten zunehmende Tendenzen bei der Suizidalität bei Jugendlichen aufgezeigt.

In der US-amerikanischen National Comorbidity Survey gaben 12,1 % der Jugendlichen ernsthafte Selbstmordgedanken an, und etwa ein Drittel derjenigen mit Selbstmordgedanken unternahmen einen Selbstmordversuch, bevor sie das Erwachsenenalter erreichten. Die Häufigkeit von Besuchen in der Notaufnahme wegen vorsätzlicher Selbstverletzung war im Jahr 2020 bei Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren höher als in älteren Altersgruppen (472 vs. 133 pro 100.000), und die Häufigkeit von Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuchen hat sich in den USA fast verdoppelt zwischen 2008 und 2015.

Saisonale Muster der Suizidalität dürften für Kliniker und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens in den USA von Interesse sein, da Interventionsbemühungen von der Konzentration auf Zeiträume mit dem höchsten Risiko profitieren könnten. Es gibt mehrere Hypothesen, die sich auf exogene Variablen konzentrieren, die mit saisonalen Selbstmordmustern verbunden sind, darunter Temperaturänderungen, zirkadiane Rhythmen, Sonneneinstrahlung, geografische Breite und Wechselwirkungen mit Geschlecht, Substanzkonsum und psychischem Gesundheitszustand. Diese Hypothesen konzentrieren sich jedoch nicht auf einzigartige Unterschiede zwischen Altersgruppen, obwohl es Hinweise darauf gibt, dass die Adoleszenz eine Entwicklungsphase mit erhöhtem Suizidrisiko darstellt.

Einige Literaturstellen deuten darauf hin, dass Spitzen und Tiefpunkte der Suizidalität bei Jugendlichen möglicherweise mit dem Schulkalender zu Beginn und am Ende des Schuljahres verbunden sind , mit entsprechenden Rückgängen während der Sommermonate, wenn die Schule außer Betrieb ist. Diese Studien deuten darauf hin, dass Kinder und Jugendliche während der Schulzeit möglicherweise stärkerem Stress und einer schlechteren psychischen Gesundheit ausgesetzt sind . Einige bekannte Risikofaktoren wie Mobbing und Gruppenzwang aufgrund von Alkohol- und Drogenmissbrauch stehen möglicherweise mit den saisonalen Mustern der Suizidalität während des Schuljahres in Zusammenhang. Die Schulerfahrung führt zu sozialen, akademischen und außerschulischen Stressfaktoren sowie schlechteren Schlafgewohnheiten, die sich jeweils negativ auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen auswirken können.

Bedeutung  

Die Erkennung saisonaler Muster bei Suizidalität dürfte für US-amerikanische Ärzte und Gesundheitsbehörden von Interesse sein, da Interventionsbemühungen von der Konzentration auf Zeiträume mit dem höchsten Risiko profitieren könnten.

Ziele  

Ziel ist es, die jüngsten Trends bei den Suizidraten zu untersuchen, die Saisonalität bei Suiziden zu quantifizieren und Muster der Saisonalität aufzuzeigen, die während der Schulschließungen im Zusammenhang mit COVID-19 im Frühjahr 2020 bei Kindern und Jugendlichen in den USA gestört wurden.

Design, Umgebung und Teilnehmer  

Diese bevölkerungsbasierte deskriptive Querschnittsstudie verwendete Daten zu Verwaltungsansprüchen aus der nicht identifizierten Clinformatics Data Mart- Datenbank von Optum. Gewerblich versicherte Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren und Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren nahmen vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2021 teil. Die statistische Auswertung erfolgte zwischen April und November 2022.

Ausstellungen  

Monat des Jahres und COVID-19-Pandemie.

Wichtigste Ergebnisse und Maßnahmen  

Häufigkeit und saisonale Muster von Besuchen in der Notaufnahme (ED) und Krankenhauseinweisungen wegen Suizidalität.

Ergebnisse 

Die Analyse umfasste 73.123 Notaufnahmebesuche und Krankenhausaufenthalte wegen Suizidalität, die zwischen 2016 und 2021 gemeldet wurden. Von diesen Ereignissen waren 66,1 % Frauen und das Durchschnittsalter (SD) zum Zeitpunkt des Ereignisses betrug 15,4 (2,0) Jahre.

Die durchschnittliche jährliche Inzidenz von Notaufnahmen und Krankenhausaufenthalten wegen Suizidalität betrug 964 pro 100.000 Kinder und Jugendliche (95 %-KI, 956–972 pro 100.000) und stieg von 760 pro 100.000 (95 %-KI, 745–775 pro 100.000). ) 2016 bis 1006 pro 100.000 (95% CI, 988-10.024 pro 100.000) im Jahr 2019 mit einem vorübergehenden Rückgang von 942 pro 100.000 (95% CI, 924-960 pro 100.000) und einem anschließenden Anstieg auf 1160 pro 100.000) (95 % KI, 1140-1181 pro 100.000) im Jahr 2021.

Im Vergleich zum Januar zeigten die saisonalen Muster im April (Inzidenzratenverhältnis [IRR], 1,15 [95 %-KI, 1,11–1,19]) und Oktober (IRR, 1,24 [95 %-KI, 1,19–1) Spitzenwerte.

Zeitliche Trends bei Besuchen in der Notaufnahme und Krankenhauseinweisungen wegen Suizidgedanken und Suizidversuchen bei Kindern und Jugendlichen, 2016–2021

Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen in den U

Der schattierte Hintergrund zeigt den COVID-19-Zeitraum ab März 2020 an. Verbundene Punkte geben die beobachtete monatliche Inzidenz pro 100.000 Mitglieder an, durchgezogene orangefarbene Linien zeigen saisonbereinigte Trends an und gestrichelte orangefarbene Linien stellen prognostizierte Trends dar, die auf dem Trend vor der Pandemie basieren, wenn die Pandemie nicht aufgetreten wäre.

Schlussfolgerungen und Relevanz  

Die Ergebnisse dieser Studie deuten auf saisonale Muster und einen unerwarteten Rückgang der Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen nach COVID-19-bedingten Schulschließungen im März 2020 hin, was auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Suizidalität und dem Schulkalender schließen lässt.

Diskussion

Die vorliegende Studie bestätigt einen anhaltenden Aufwärtstrend bei der Suizidalität unter amerikanischen Jugendlichen und bietet eine Einschätzung auf Bevölkerungsebene anhand der neuesten Daten. Von 2016 bis 2021 betrug die durchschnittliche jährliche Inzidenz von Notaufnahmen und Krankenhausaufenthalten wegen Suizidalität 964 pro 100.000 Kinder und Jugendliche (95 % KI, 956–972 pro 100.000), und die jährlichen Inzidenzraten stiegen zwischen 2016 und 2019 an, mit einem vorübergehenden Rückgang im Jahr 2020 und eine Rückkehr zu steigenden Trends im Jahr 2021.

Die Ergebnisse zeigten deutliche saisonale Spitzenwerte bei der Suizidalität von Jugendlichen während des akademischen Kalenders. Diese saisonalen Spitzen wurden im Frühjahr 2020 während der COVID-19-bedingten Schulschließungen nicht beobachtet, als die Ereignisraten zurückgingen.

Letzte Nachricht

Das Vorhandensein saisonaler Muster und der unerwartete Rückgang der Suizidalität bei Kindern und Jugendlichen nach COVID-19-bedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020 verdeutlichen den möglichen Zusammenhang zwischen Suizidalität und dem Schulkalender. Präventionsbemühungen könnten von Vorteil sein, wenn sie sich auf Zeiten mit höherem Risiko konzentrieren.