Wichtige Punkte Fragen Was sind die Häufigkeit und die häufigsten Ursachen für Misshandlungen durch Ärzte am Arbeitsplatz? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Misshandlung am Arbeitsplatz und beruflichem Wohlbefinden? Ergebnisse Eine zwischen September und Oktober 2020 durchgeführte Umfrage unter 1.505 Ärzten ergab, dass 23,4 % im vergangenen Jahr Misshandlungen erlebt hatten, wobei Patienten und Besucher die häufigste Ursache für Misshandlungen waren. Misshandlung war mit einer höheren Belastung am Arbeitsplatz verbunden, während die Wahrnehmung, dass Schutzsysteme am Arbeitsplatz vorhanden sind, mit einer geringeren Belastung am Arbeitsplatz verbunden war. Bedeutung Diese Ergebnisse legen nahe, dass Systeme, die Misshandlungen am Arbeitsplatz verhindern, das Wohlbefinden von Ärzten am Arbeitsplatz verbessern können. |
Bedeutung
Um die berufliche Belastung von Ärzten zu verringern, müssen Misshandlungen am Arbeitsplatz, ihr Zusammenhang mit dem Wohlbefinden am Arbeitsplatz und die unterschiedlichen Auswirkungen von Misshandlungen auf Ärzte unterschiedlicher Identität verstanden werden.
Ziele
Bewertung der Prävalenz und der Ursachen von Misshandlungen unter Ärzten sowie der Zusammenhänge zwischen Misshandlung, Wohlbefinden am Arbeitsplatz und der Wahrnehmung von Ärzten in Bezug auf Schutzsysteme am Arbeitsplatz.
Design, Umgebung und Teilnehmer
Diese Umfragestudie wurde im September und Oktober 2020 an Ärzten eines großen akademischen medizinischen Zentrums durchgeführt. Die statistische Analyse wurde von Mai 2021 bis Februar 2022 durchgeführt.
Wichtigste Ergebnisse und Maßnahmen
Die wichtigsten Messgrößen waren der Professional Accomplishment Index, ein Maß für die Absicht, das Unternehmen zu verlassen, und das Missreatment, Protection and Respect Measure (MPR). Die Hauptergebnisse waren die Prävalenz und die Quellen des Missbrauchs. Sekundäre Ergebnisse waren Zusammenhänge zwischen Misshandlung und Wahrnehmung von Schutzsystemen am Arbeitsplatz und dem Wohlbefinden am Arbeitsplatz.
Ergebnisse
Von 1909 eingeladenen medizinischen Mitarbeitern haben 1505 (78,8 %) an der Umfrage teilgenommen. Unter den Befragten waren 735 (48,8 %) Frauen, 627 (47,1 %) Männer und 143 (9,5 %) teilten die Geschlechtsidentität nicht oder wählten „andere“; 12 (0,8 %) identifizierten sich als Afroamerikaner oder Schwarze, 392 (26 %) als Asiaten, 10 (0,7 %) als gemischtrassige, 736 (48,9 %) als Weiße, 63 (4,2 %) als andere und 292 (19,4 %) als Weiße nicht die gleiche Rasse oder ethnische Zugehörigkeit haben.
Von den 1.397 Befragten, die Fragen zum Thema Misshandlung beantworteten, gaben 327 (23,4 %) an, in den letzten 12 Monaten Misshandlungen erlebt zu haben. Patienten und Besucher waren die häufigste Ursache für Misshandlungen und wurden von 232 Ärzten (16,6 %) angegeben.
Bei Frauen war die Wahrscheinlichkeit, Missbrauch zu erfahren, mehr als doppelt so hoch wie bei Männern (31 % [224 Frauen] gegenüber 15 % [92 Männer]) .
Auf einer Skala von 0 bis 10 war Misshandlung mit einem Anstieg des Burnout-Risikos um 1,13 Punkte (95 %-KI 0,89 bis 1,36), einem Rückgang der beruflichen Leistung um 0,99 Punkte (KI 95 %, −1,24 bis −0,73) und 129 verbunden % höhere Wahrscheinlichkeit einer mäßigen oder größeren Absicht, das Unternehmen zu verlassen (Odds Ratio: 2,29; 95 %-KI: 1,75 bis 2,99).
Verglichen mit der Wahrnehmung, dass Schutzsysteme am Arbeitsplatz „weitgehend“ implementiert sind, war die Wahrnehmung, dass Schutzsysteme am Arbeitsplatz nicht vorhanden sind, mit einem Anstieg der Burnout-Rate um 2,41 Punkte verbunden (95 % KI, 1,80 bis 3,02), was einer um 2,81 Punkte geringeren beruflichen Leistung entspricht Score (95 %-KI: –3,44 bis –2,18) und eine um 711 % höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie gehen wollen (Odds Ratio: 8,11; 95 %-KI: 3,67 bis 18,35).
Schlussfolgerungen und Relevanz
Diese Umfrage ergab, dass Misshandlungen unter Ärzten häufig vorkamen, je nach Geschlecht unterschiedlich waren und mit beruflichen Belastungen verbunden waren. Patienten und Besucher waren die häufigste Quelle, und die Wahrnehmung von Schutzsystemen am Arbeitsplatz war mit einem besseren Wohlbefinden am Arbeitsplatz verbunden. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Gesundheitsorganisationen der Reduzierung von Misshandlungen am Arbeitsplatz Priorität einräumen sollten.
Kommentare
Laut einer neuen Studie des Boston Medical Center und der Stanford University School of Medicine erlebte fast ein Viertel der Ärzte, die an einer Umfrage bei Stanford Medicine teilnahmen, Misshandlungen am Arbeitsplatz, wobei Patienten und Besucher die Ursache dafür waren. häufiger.
Die in JAMA Network Open veröffentlichte Studie ergab, dass Misshandlungen bei allen Ärzten häufig vorkamen, es jedoch Unterschiede bei der Misshandlung je nach Geschlecht und Rasse gab. Frauen meldeten doppelt so häufig Missbrauch wie Männer. Diese Studie zeigte auch statistisch signifikante Unterschiede bei Misshandlungen je nach Rasse und legt nahe, dass in diesem Bereich weitere Forschung erforderlich ist.
Misshandlung war bei Ärzten mit einer höheren Belastung am Arbeitsplatz verbunden, während die Wahrnehmung, dass am Arbeitsplatz Schutzsysteme vorhanden waren, mit einer geringeren Belastung am Arbeitsplatz verbunden war. Die Ergebnisse fordern Gesundheitsorganisationen auf, die dringende Notwendigkeit zu erkennen, Systeme einzuführen, um das Auftreten von Misshandlungen zu reduzieren.
Die Umfrage wurde im September und Oktober 2020 an 1.505 Ärzten der klinischen Fakultät der Stanford University School of Medicine durchgeführt, um die Häufigkeit und Ursachen von Misshandlungen unter Ärzten sowie die Zusammenhänge zwischen Misshandlung, Wohlbefinden am Arbeitsplatz und der Wahrnehmung von Schutzsystemen in der Medizin zu ermitteln Arbeitsplatz. . Die Umfrageergebnisse zeigten, dass 23,4 % der Ärzte im letzten Jahr Misshandlungen erlitten hatten.
Dies ist die erste Studie, die den Zusammenhang zwischen der Wahrnehmung von Schutzsystemen am Arbeitsplatz und dem beruflichen Wohlbefinden von Ärzten untersucht. Das Vorhandensein von Systemen zum Schutz von Ärzten vor Misshandlungen war mit einem besseren beruflichen Wohlbefinden verbunden, sowohl für diejenigen, die misshandelt wurden, als auch für diejenigen, die nicht misshandelt wurden. Es wurde ein starker Zusammenhang zwischen Misshandlung und vermindertem beruflichen Wohlbefinden festgestellt, einschließlich erhöhtem Burnout, verminderter beruflicher Erfüllung und häufiger gemeldeter Absicht, das Unternehmen zu verlassen.
„Um das Problem medizinischer Misshandlungen anzugehen, müssen Organisationen zunächst deren Prävalenz erkennen und dann wissen, wo sie suchen müssen“, sagte Erstautorin Dr. Susannah Rowe, Augenärztin am BMC und Vorsitzende des Professional Vitality and Wellness Council der Medical Group of the Boston Universität. und Assistenzprofessor für Augenheilkunde an der Boston University School of Medicine. „Angesichts des starken Zusammenhangs zwischen Misshandlungen, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz und Burnout bei Ärzten ist es zum Wohle ihrer Mitarbeiter und Patienten unerlässlich, dass Gesundheitsorganisationen Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme so schnell wie möglich anzugehen.“ “.
„Alle Mitglieder des Gesundheitsteams tragen gemeinsam die Verantwortung für die Milderung von Misshandlungen“, sagte der leitende Autor Mickey Trockel, MD, PhD, klinischer Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Stanford University School of Medicine und Direktor für evidenzbasierte Innovation, Stanford WellMD/WellPhD Center. „Diejenigen, die Führungseinfluss ausüben, tragen eine besondere Verantwortung dafür, Richtlinien und Erwartungen für Höflichkeit und Respekt gegenüber allen Mitgliedern der Gesundheitsgemeinschaft, einschließlich Patienten und Besuchern, festzulegen.“
„Als organisatorischer Ombudsmann seit vielen Jahrzehnten ist mir keine frühere quantitative Forschung in einer Branche bekannt, die einen so klaren Zusammenhang zwischen der Wahrnehmung von Unbeteiligten und dem Wohlbefinden am Arbeitsplatz herstellt“, sagte Co-Autorin Mary Rowe, außerordentliche Professorin am Institut für Forschung zu Arbeit und Beschäftigung an der MIT Sloan School of Management und ehemaliger MIT-Ombudsmann. „Zusammen mit qualitativer Forschung, die darauf hindeutet, dass umstehende Personen viel eher handeln oder auftauchen, wenn Organisationsleiter als reaktionsfähig wahrgenommen werden, verdeutlichen diese neuen Erkenntnisse das große Potenzial für Unternehmen, das Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch eine Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der Mitarbeiter zu unterstützen.“ Führung gegenüber den Zuschauern.“
Während frühere Untersuchungen ergeben haben, dass Medizinstudierende und Assistenzärzte häufig Misshandlungen ausgesetzt sind, mangelt es entsprechend an Daten über Misshandlungen von praktizierenden und behandelnden Ärzten. Laut der Umfrage war die häufigste Form der Misshandlung, die von etwa 17 % der Ärzte angegeben wurde und mehr als 70 % aller Misshandlungen ausmachte, die Misshandlung durch Patienten und Besucher, gefolgt von Misshandlungen durch andere Ärzte. Die häufigsten Missbrauchsformen waren verbaler Missbrauch mit 21,5 %, sexuelle Belästigung mit 5,4 % und Einschüchterung oder körperliche Misshandlung mit 5,2 %.
Die Umfrage ergab auch, dass die Häufigkeit von Misshandlungen je nach Rasse unterschiedlich war. Die Stichprobengröße dieser Studie schloss eine detaillierte Analyse nach bestimmten Rassen- und ethnischen Kategorien aus, die Ergebnisse deuten jedoch auf eine erhebliche Variabilität der Misshandlungsraten je nach Rasse hin. Diese Beobachtungen stehen im Einklang mit früheren Studien, die Unterschiede in der Erfahrung von Misshandlungen aufgrund von Rasse und ethnischer Zugehörigkeit unter Medizinstudenten und Assistenzärzten zeigten, sowie mit zahlreichen persönlichen Berichten über Misshandlungen, die von Ärzten aus unterrepräsentierten Gruppen geteilt wurden.
Misshandlungen am Arbeitsplatz werden mit vermehrtem Burnout, geringerer Arbeitsleistung und Depressionen in Verbindung gebracht. Nationale Studien unter Ärzten im letzten Jahrzehnt haben berufsbedingte Burnout-Raten von 40–60 % dokumentiert. Bemühungen zur Bekämpfung von Burnout können Patienten, Ärzten und Gesundheitsorganisationen von großem Nutzen sein, indem sie die Wahrscheinlichkeit medizinischer Fehler verringern und die Gesamtergebnisse und das Patientenerlebnis sowie das Wohlbefinden des Arztes verbessern.