Hintergrund
Affenpocken werden durch engen Kontakt mit symptomatischen Fällen übertragen, und die Infizierten sollten einheitlich symptomatisch sein. Hinweise auf eine subklinische Affenpockeninfektion beschränken sich auf einige immunologische Studien, die Hinweise auf eine Immunität gegen Orthopoxviren bei asymptomatischen Patienten fanden, die Affenpockenfällen ausgesetzt waren.
Ziel
Unser Ziel war es zu beurteilen, ob Infektionen bei asymptomatischen Patienten auftraten, die zu Beginn der Affenpockenepidemie 2022 in Belgien in einer großen STI-Klinik auf sexuell übertragbare Infektionen (STIs) untersucht wurden.
Methoden
Anorektale und oropharyngeale Abstriche, die vom 1. bis 31. Mai 2022 zum Nachweis von Gonorrhoe/Chlamydien entnommen wurden, wurden retrospektiv mithilfe einer Affenpocken-spezifischen PCR analysiert.
Fälle mit einem positiven PCR- Ergebnis wurden zur Untersuchung, Wiederholungstestung und Kontaktverfolgung in die Klinik gerufen.
Ergebnisse
In gelagerten Proben von 224 Männern identifizierten wir drei Fälle mit einem positiven anorektalen PCR für Affenpocken. Alle drei Männer bestritten , in den Wochen vor und nach der Probenentnahme Symptome gehabt zu haben . Keiner von ihnen gab an, einem diagnostizierten Fall von Affenpocken ausgesetzt gewesen zu sein, und keiner ihrer Kontaktpersonen entwickelte klinische Affenpocken.
Folgeproben wurden 21 bis 37 Tage nach der ersten Probe entnommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Affenpocken-spezifische PCR negativ , wahrscheinlich als Folge der spontanen Beseitigung der Infektion.
Deutung
Das Vorliegen einer asymptomatischen Affenpockeninfektion weist darauf hin, dass das Virus auch ohne Symptome auf enge Kontaktpersonen übertragen werden könnte. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Identifizierung und Isolierung symptomatischer Personen möglicherweise nicht ausreicht , um den Ausbruch einzudämmen.
Beweise vor dieser Studie
Ähnlich wie die Pocken werden Affenpocken durch engen Kontakt mit symptomatischen Erkrankten übertragen und man geht davon aus , dass 100 % der Infizierten Symptome entwickeln. Diese Merkmale deuten darauf hin, dass ein Ausbruch in der Allgemeinbevölkerung dazu neigt, mit relativ geringen Hygienemaßnahmen auszusterben, wie dies bei mehreren Ausbrüchen in Endemiegebieten beobachtet wurde. Wenn es jedoch zu einer asymptomatischen Übertragung kommt, wird es deutlich schwieriger, den Ausbruch einzudämmen.
Wir durchsuchten PubMed und Google Scholar nach Hinweisen auf asymptomatische menschliche Affenpocken, indem wir die Suchbegriffe „Affenpocken“ UND („asymptomatisch“ ODER „subklinisch“) verwendeten, und peer-reviewte Berichte einbezogen, die bis zum 17. Juni 2022 veröffentlicht wurden. Wir identifizierten sieben von drei Originalberichten Verschiedene epidemiologische Zusammenhänge berichteten über indirekte immunologische Hinweise auf eine asymptomatische Affenpockeninfektion bei einer kleinen Anzahl von Menschen, die dem Virus ausgesetzt waren. Wir haben keine Studien gefunden, die Hinweise auf das Virus bei asymptomatischen Personen lieferten.
Mehrwert dieser Studie
Durch ein retrospektives Screening klinischer Proben, die im Mai 2022 in unserem Zentrum auf sexuell übertragbare Infektionen gesammelt wurden, mit einer Affenpocken-spezifischen PCR fanden wir Hinweise auf eine Infektion bei asymptomatischen Affenpockenvirus- Patienten. bei drei Personen.
Implikationen aller verfügbaren Beweise
Das Vorliegen einer asymptomatischen Affenpockeninfektion weist darauf hin, dass das Virus auch ohne Symptome übertragen werden kann. Dieses Risiko kann weiter quantifiziert werden, indem die Virusdynamik bei Kontakten von symptomatischen und asymptomatischen Affenpockenfällen untersucht wird. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Identifizierung und Isolierung symptomatischer Personen möglicherweise nicht ausreicht , um den Ausbruch einzudämmen.
Diese Erkenntnisse haben wichtige Konsequenzen für die Bewältigung der Epidemie. Bis die Rolle der asymptomatischen Übertragung weiter geklärt ist, gilt das Vorsorgeprinzip . Wenn wir die Übertragung von Mensch zu Mensch stoppen wollen , müssen Kontrollmaßnahmen überprüft werden.
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