Wichtige Punkte Fragen Welcher Zusammenhang besteht zwischen der intensiven Behandlung von erhöhtem Blutdruck bei hospitalisierten Patienten und den klinischen Ergebnissen hospitalisierter älterer Veteranen? Ergebnisse In dieser Kohortenstudie mit Propensity-Score-Overlap-Gewichtung bei 66.140 älteren Erwachsenen , die wegen nicht kardiologischer Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden , war der Erhalt einer intensiven stationären blutdrucksenkenden Behandlung mit einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ereignisse verbunden, wobei die Risiken für die Patienten sogar noch höher waren. die intravenöse Antihypertensiva erhalten. Bedeutung Die Ergebnisse stützen keine stationäre Behandlung von erhöhtem Blutdruck bei hospitalisierten älteren Erwachsenen ohne Anzeichen einer Endorganschädigung und unterstreichen die Notwendigkeit randomisierter klinischer Studien zu Zielen der stationären Blutdruckbehandlung. |
Bedeutung
Asymptomatische Erhöhungen des Blutdrucks (BP) kommen bei hospitalisierten älteren Erwachsenen häufig vor, und es besteht eine weitverbreitete Heterogenität in der klinischen Behandlung von erhöhtem Blutdruck bei hospitalisierten Patienten.
Ziel
Es sollte der Zusammenhang zwischen einer intensiven Behandlung von erhöhtem Blutdruck bei Krankenhauspatienten und den klinischen Ergebnissen im Krankenhaus bei älteren Erwachsenen untersucht werden, die wegen nicht kardialer Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Design, Umgebung und Teilnehmer
Diese retrospektive Kohortenstudie untersuchte Daten der Veterans Health Administration zwischen dem 1. Oktober 2015 und dem 31. Dezember 2017 für Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter, die wegen nicht kardiovaskulärer Diagnosen ins Krankenhaus eingeliefert wurden und bei denen in den ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts ein erhöhter Blutdruck auftrat.
Interventionen
Intensive BP-Behandlung nach den ersten 48 Stunden des Krankenhausaufenthalts, definiert als Erhalt intravenöser blutdrucksenkender Medikamente oder oraler Kurse, die vor der Aufnahme nicht eingenommen wurden.
Hauptergebnis und Maßnahmen
Der primäre Endpunkt war eine Kombination aus Krankenhaussterblichkeit, Verlegung auf die Intensivstation, Schlaganfall, akuter Nierenschädigung, Erhöhung des natriuretischen Peptids B-Typ und Erhöhung des Troponins. Die Daten wurden zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 10. Januar 2023 analysiert und die Überlappungsgewichtung des Neigungsscores wurde verwendet, um die Verwechslung zwischen denjenigen, die eine frühzeitige Intensivbehandlung erhielten, und denjenigen, die nicht eine frühe Intensivbehandlung erhielten, auszugleichen.
Ergebnisse
Von den 66.140 eingeschlossenen Patienten (mittleres [SD]-Alter 74,4 [8,1] Jahre; 97,5 % Männer und 2,6 % Frauen; 17,4 % Schwarze, 1,7 % Hispanoamerikaner und 75,9 % Weiße) erhielten 14.084 (21,3 %) eine intensive Behandlung wegen BP innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt.
Patienten, die eine frühzeitige Intensivbehandlung erhielten, im Vergleich zu denen, die im weiteren Verlauf ihres Krankenhausaufenthalts keine größere Anzahl zusätzlicher blutdrucksenkender Medikamente erhielten (mittlere zusätzliche Dosen 6,1 [95 %-KI: 5,8–6,4] vs. 1,6 [95 %-KI). , 1,5-1,8]).
Eine intensive Behandlung war mit einem erhöhten Risiko für das primäre zusammengesetzte Ergebnis verbunden (1220 [8,7 %] vs. 3570 [6,9 %]; gewichtetes Odds Ratio [OR] 1,28; 95 %-KI 1,18–1,39), wobei das Risiko bei den Patienten am höchsten war Sie erhielten intravenöse Antihypertensiva (gewichtetes OR: 1,90; 95 %-KI: 1,65–2,19).
Bei intensiv behandelten Patienten war die Wahrscheinlichkeit höher, dass alle Komponenten des kombinierten Ergebnisses mit Ausnahme von Schlaganfall und Mortalität auftraten.
Die Ergebnisse waren in allen Untergruppen konsistent, geschichtet nach Alter, Gebrechlichkeit, Blutdruck vor der Aufnahme, Blutdruck im frühen Krankenhausaufenthalt und Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Schlussfolgerungen und Relevanz
Studienergebnisse deuten darauf hin, dass bei hospitalisierten älteren Erwachsenen mit erhöhtem Blutdruck eine intensive pharmakologische blutdrucksenkende Behandlung mit einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ereignisse verbunden war.
Diese Ergebnisse unterstützen nicht die Behandlung von erhöhtem Blutdruck bei Krankenhauspatienten ohne Anzeichen einer Endorganschädigung und unterstreichen die Notwendigkeit randomisierter klinischer Studien zu Blutdruckbehandlungszielen bei Krankenhauspatienten.