Einführung |
Junge Menschen verwenden eine Vielzahl von Begriffen, um ihre sexuelle und geschlechtliche Identität zu beschreiben (z. B. pansexuell, demisexuell, nicht-binär, fließend); Allerdings enthalten nur sehr wenige Umfragen zur Überwachung der öffentlichen Gesundheit diese Begriffe als Antwortoptionen.1,2 Informationen zu bestimmten Identitäten sind von entscheidender Bedeutung, da vorläufige Beweise in Convenience-Stichproben von Jugendlichen und nationalen Stichproben von Erwachsenen zeigen, dass Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Queer (LGBTQ+ ) sind nicht homogen.
Die Häufigkeit von Gesundheitsergebnissen, Risiken und Schutzfaktoren variiert erheblich je nach sexueller und geschlechtlicher Identität.1–4 Infolgedessen führen Lücken in den Antwortoptionen für Überwachungsumfragen direkt zu Wissenslücken über Ungleichheiten. und schränken die Fähigkeit von Ärzten, Anbietern und Gemeinden ein, gesundheitliche Chancengleichheit zu fördern, insbesondere unter LGBTQ+-Jugendlichen.5,6
Eine beträchtliche Untergruppe der LGBTQ+-Jugendlichen verwendet Begriffe für ihre sexuelle und geschlechtliche Identität, die über die Antwortmöglichkeiten hinausgehen, die normalerweise in epidemiologischen Umfragen verwendet werden (z. B. schwul, lesbisch, bisexuell, Transgender).7–11
Beispiele für Begriffe, die zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels häufig verwendet wurden, sind „pansexuell“ , ein Begriff für Menschen, die sich zu jedem Geschlecht hingezogen fühlen.12 „Queer“ ist ein Wort, das jüngere Generationen zurückerobert haben und das oft als Überbegriff für Menschen verwendet wird, die kein Cis-Geschlecht sind bzw. oder heterosexuell.1
Asexuell beschreibt Menschen, die wenig oder keine sexuelle Anziehung verspüren oder die sexuelle Anziehung möglicherweise nur unter bestimmten Umständen verspüren. Nicht-binär beschreibt alternative Geschlechter, die nicht ausschließlich Mädchen und Junge oder Frau und Mann sind.
Einige nicht-binäre Jugendliche identifizieren sich möglicherweise auch als Transgender , während andere dies nicht tun, und nicht-binär ist ein Begriff, der verwendet werden kann, um die Ästhetik und Präsentation einer Person zwischen Cisgender-Personen und Transgender-Personen zu beschreiben.12
Gender Queer beschreibt eine Person, die sich als Mann oder Junge und als Frau oder Mädchen identifiziert, weder als auch als irgendwo dazwischen, oder sich durch Geschlechtsbeschreibungen eingeschränkt fühlt.12 Gender Fluid beschreibt Personen, deren Geschlechtsidentität und/oder -präsentation mit der Zeit schwankt.12
Obwohl frühere Arbeiten darauf hindeuteten, dass die Prävalenz dieser Identitäten relativ gering war,13 haben sich Sprache und Identitäten in den letzten 15 Jahren rasch verändert. Erkenntnisse aus aktuellen landesweiten Convenience-Stichproben von LGBTQ+-Jugendlichen verdeutlichen, wie wichtig es ist, diese Identitäten zu bewerten. Watson und Kollegen fanden in ihrer landesweiten Umfrage unter LGBTQ+-Teenagern 14 unterschiedliche sexuelle Identitäten und 12 Geschlechtsidentitäten, wobei 24 % dieser Stichprobe Begriffe wählten, die über die traditionellen Umfrageoptionen hinausgingen.2
Ein Drittel der Jugendlichen in der Stichprobe identifizierten sich als nicht-binär, transmaskulin, transgender-Jungen, transfeminin-Mädchen und transgender (in absteigender Reihenfolge der Prävalenz). Eine weitere große Convenience-Stichprobe amerikanischer Jugendlicher ergab, dass in offenen Antworten auf Fragen zur sexuellen und geschlechtlichen Identität pansexuell und asexuell die am häufigsten geschriebenen Begriffe zur sexuellen Orientierung waren.14
Geschlechtsspezifisch und nicht-binär waren die am häufigsten gegebenen Antworten zur Geschlechtsidentität.14 Convenience-Stichproben, insbesondere solche, die speziell LGBTQ+-Jugendliche befragen, liefern jedoch keine verallgemeinerbaren Schätzungen, und bevölkerungsbasierte Schätzungen sind nicht verfügbar. Nach Kenntnis der Autoren kommt es in großem Umfang unter amerikanischen Jugendlichen vor, insbesondere unter Einbeziehung verschiedener Identitäten. Dies schränkt die Möglichkeit, Best Practices für Gesundheitsscreenings und die klinische Praxis, einschließlich der Erfassung klinischer Daten, zu ermitteln, weiter ein.
Zusätzlich zur genauen Zählung der LGBTQ+-Bevölkerung ist die Einbeziehung einer Reihe von Reaktionsoptionen erforderlich, um gesundheitliche Ungleichheiten zu verfolgen und Präventionsbemühungen zu steuern. Einige der Studien deuten darauf hin, dass Menschen, die aufkommende Etiketten verwenden, möglicherweise größere gesundheitliche Unterschiede haben als ihre Altersgenossen, die traditionelle Etiketten verwenden.4 Beispielsweise berichten pansexuelle und queere Studenten unter amerikanischen College-Studenten über mehr Symptome von Depressionen und Angstzuständen als ihre schwulen und schwulen Studenten lesbische Gleichaltrige.15
Nicht-binäre Jugendliche weisen eine höhere Rate an nicht-suizidalen Selbstverletzungen und emotionalem Stress auf als binäre Transgender-Jugendliche.16 Erfahrungen mit voreingenommenem Mobbing, Anstiftung und Diskriminierung gelten als distaler Minderheitsstressor für LGBTQ+-Jugendliche, der zu wesentlichen gesundheitlichen Ungleichheiten führt. Sie können auch variieren Identität, wobei immer mehr Beweise dafür vorliegen, dass nicht-binäre und bisexuelle Jugendliche oder pansexuelle Jugendliche eine größere Last tragen.17,18
Das Ziel dieser Studie bestand darin, die ersten Prävalenzschätzungen von LGBTQ+-Identitäten in einer großen staatlichen Umfrage unter Verwendung neuer Antwortoptionen, die in Überwachungsinstrumenten im Allgemeinen selten enthalten sind, nach Geschlecht bereitzustellen (in diesem Artikel wurde der Begriff „Geschlecht“ anstelle des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts verwendet). weil das verfügbare Umfrageelement nach dem biologischen Geschlecht fragt, einem Begriff, den viele Transgender- und Gender-Diversitäts-Jugendliche als unsensibel empfinden12), und nach Rasse, aufgrund kultureller Unterschiede bei der Verwendung von Identitätsbezeichnungen.2
Darüber hinaus untersuchten sie Unterschiede bei ausgewählten Indikatoren, bei denen gesundheitliche Ungleichheiten deutlich erkennbar sind (z. B. depressive Symptome und voreingenommenes Mobbing), wobei der Schwerpunkt auf Ungleichheiten zwischen den neuen Etiketten und den traditionelleren Identitätsetiketten lag.
Sie zielen auch darauf ab, zu verstehen, wie Jugendliche, die eine andere nicht aufgeführte Identität wählen, bei diesen Ergebnissen im Vergleich zu LGBTQ+-Jugendlichen und heterosexuellen Cisgender-Jugendlichen abschneiden. Die Ergebnisse werden Aufschluss über die zukünftige Entwicklung von Umfragen geben und Auswirkungen auf Kliniker und Forscher haben, die mit LGBTQ+-Jugendlichen arbeiten.
Methoden |
Die verwendeten Daten stammten aus der Minnesota Student Survey (MES), einer alle alle drei Jahre stattfindenden, anonymen Umfrage unter Schülern öffentlicher Schulen in ausgewählten Klassenstufen. Das Institutional Review Board der University of Minnesota hat diese Studie aufgrund der Verwendung vorhandener anonymisierter Daten von der Überprüfung ausgenommen.
Alle Bezirke sind zur Teilnahme eingeladen (81 % nahmen im Jahr 2019 teil), und es werden passive Verfahren zur Zustimmung der Eltern eingesetzt. Die Schüler gaben ihr Geschlecht („biologisches Geschlecht“: männlich oder weiblich), ihre Klasse (8., 9. oder 11.), Rasse und ethnische Zugehörigkeit an und gaben an, ob sie ein kostenloses oder ein ermäßigtes Mittagessen erhielten (ja, nein oder nicht sicher). Das EEM-Team erfasste den Standort der Schule in sieben Kreisstädten oder anderen Gebieten von Minnesota.
Die Antwortmöglichkeiten zur sexuellen Orientierung waren: heterosexuell, bisexuell, schwul oder lesbisch, fragend oder nicht sicher, pansexuell, queer, ich beschreibe mich selbst auf keine dieser Arten und bin mir nicht sicher, was diese Frage bedeutet. Bei einer Frage wurde um einen Schritt geändert, ob die Schüler „Transgender, Gender Queer oder Gender Fluid“ waren (Antworten: Ja; Nein; Ich bin mir über meine Geschlechtsidentität nicht sicher; und ich bin nicht sicher, was diese Frage bedeutet).10
Die Studierenden, die antworteten, galten nicht als Cisgender. Für diejenigen, die mit „Ja“ antworteten, wurde eine Folgefrage zu spezifischen Identitätsbegriffen gestellt: (1) männlich, transmaskulin, transmann; (2) weiblich, transfeminin, Transfrau; (3) nicht-binär, genderqueer oder genderfluid, oder (4) ich bevorzuge es, mein Geschlecht als etwas anderes zu beschreiben. Die Teilnehmer konnten für jede Frage nur eine Antwortoption auswählen.
Die Jugendlichen haben in den letzten zwei Wochen auch den Patientengesundheitsfragebogen 2 (PHQ-2) ausgefüllt, einen häufig verwendeten Screening-Test für depressive Symptome.19 Die Antworten auf die beiden Fragen (Skala von 0 bis 3) wurden zusammengefasst.
Werte von 3 oder mehr wurden als positives Screening auf depressive Symptome gewertet, was auf die Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung hinweist. Die Befragten berichteten auch über ihre Belästigungserfahrungen aufgrund (1) der sexuellen Orientierung („weil Sie schwul, lesbisch, bisexuell sind oder weil jemand dachte, Sie wären es“) und (2) dem Geschlecht („Ihr Geschlecht [männlich, weiblich, transgender, usw.]“) in den letzten 30 Tagen (umcodiert als „keine“ oder „irgendeiner von ihnen“).20
> Analyseplan
Daten von Schülern der 9. und 11. Klasse wurden nach sexueller Orientierung analysiert. (N = 79.793) und 8., 9. und 11. Klasse nach Geschlechtsidentität (N = 124.778), basierend auf der Verfügbarkeit der Fragen. Um das gesamte Spektrum zu verstehen, berechneten sie die Prävalenz aller sexuellen und geschlechtsspezifischen Antworten für die Analysestichprobe sowie nach Geschlecht, Besoldungsgruppe und Rasse/ethnischer Zugehörigkeit.
χ 2-Tests identifizierten signifikante Unterschiede in der Prävalenz dieser wichtigen demografischen Merkmale. Die multivariate Varianzanalyse (ANOVA) mit der Gesamtstichprobe, die auf sexuelle und geschlechtliche Identität untersucht wurde, identifiziert Unterschiede im positiven Screening auf Depressionen und voreingenommenes Mobbing unter Berücksichtigung von Klasse, Geschlecht, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit, kostenlosem oder vergünstigtem Mittagessen und Region.
ANOVA ermöglicht den Vergleich zwischen allen Gruppen, ohne dass eine Referenzgruppe angegeben werden muss; Die geschätzten Randmittelwerte können als vorhergesagte Prävalenzen interpretiert werden.21,22 Post-hoc-Tests von Bonferroni zeigten signifikante Haupteffekte, α wurde auf 0,05 festgelegt und IBM SPSS v27 wurde verwendet.
Ergebnisse |
Insgesamt identifizierten sich 9,4 % der Oberstufenschüler als lesbisch, schwul, bisexuell, queer oder pansexuell (4,5 % von ihnen gaben ihr Geschlecht als männlich und 14,2 % derjenigen als weiblich an), die 9,1 % der Neuntklässler und 9,8 % der Schüler der 11. Klasse.
Weitere 2,1 % (1,0 % geben an, männlich, 3,2 % geben an, weiblich) stellten ihre sexuelle Orientierung in Frage, 2,3 % der Neuntklässler und 1,8 % der Elftklässler. Es ist zu beachten, dass 8,4 % der Jugendlichen angaben, keinen der Begriffe zur sexuellen Orientierung zu verwenden (8,7 % derjenigen, die männliches Geschlecht angaben, 8,0 % derjenigen, die weibliches Geschlecht angaben).
Bezogen auf die Geschlechtsidentität gaben 1,4 % der Schüler der 8., 9. und 11. Klasse an, Transgender, Gender Queer oder Gender Fluid zu sein (0,7 % von ihnen gaben männliches Geschlecht an, 2,0 % von ihnen gaben weibliches Geschlecht an), was über alle Klassen hinweg konsistent war . Insgesamt waren sich 1,7 % der Jugendlichen ihrer Geschlechtsidentität nicht sicher (1,2 % von ihnen gaben männliches und 2,1 % weibliches Geschlecht an), 2,1 % der 8-jährigen Schüler benoteten, 1,6 % der Neuntklässler und 1,2 % der 11. Klasse.
Unter denjenigen, die sich als Transgender, Genderqueer oder Genderfluid identifizierten und auch ihr Geschlecht als männlich angaben, identifizierte sich fast die Hälfte als Mann, Transmann oder Transmaskulin, fast ein Viertel als Nicht-Binär und jeweils ≈14 % als Frau, Transfrau, Transfeminin oder Transfrau andere Identität.
Bei Transgender-, Genderqueer- oder Genderfluid-Jugendlichen, die ihr Geschlecht als weiblich identifizierten, identifizierte sich die Hälfte als nichtbinär, ein Drittel als männlich, transmanisch oder transmaskulin; und 11 % als Frau, Transfrau oder Transfeminin; und ≈6% als weitere Identität. χ 2 -Tests zeigten, dass sich diese Antwortmuster je nach Geschlecht deutlich unterschieden.
Bisexuell (20,5 %) und pansexuell (28,8 %) waren häufige sexuelle Orientierungsidentitäten bei denen, die sich als Transgender, Genderqueer oder Genderfluid identifizierten. Die Verbreitung sexueller und geschlechtlicher Identitäten variierte auch je nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit.
Bei indianischen und gemischtrassigen Jugendlichen waren die häufigsten sexuellen Identitäten bisexuell (10,7 % bzw. 9,3 %) und pansexuell (4,0 % bzw. 3,6 %), und die Raten von Transgender, Genderqueer oder fließendem Geschlecht (2,7 % bzw. 2,5 %) waren höher im Vergleich zu anderen Rassen und ethnischen Gruppen. Rassen- und ethnische Zugehörigkeitsunterschiede entstanden dadurch, dass Fragen der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität nicht verstanden wurden, und weiße und gemischtrassige Jugendliche wählten diese Option seltener als andere Gruppen.
Die Ergebnisse der multivariaten ANOVA zeigten signifikante Unterschiede bei depressiven Symptomen und vorurteilsbasierten Mobbingerfahrungen aufgrund der Geschlechtsorientierung und -identität. Pansexuelle Jugendliche und queere Jugendliche hatten ähnliche Raten an Depressionen und voreingenommenem Mobbing, und ihre Raten an geschlechtsspezifischem Mobbing waren höher als in jeder anderen Gruppe.
Bei Schülern, die sich als schwul oder lesbisch identifizierten, wurde die höchste vorhergesagte Prävalenz von Belästigung aufgrund der sexuellen Orientierung vorhergesagt. Jugendliche, die als sexuelle Orientierung „Ich beschreibe mich auf keine dieser Arten“ wählten, unterschieden sich nicht von Jugendlichen, die die Frage nach beiden Formen voreingenommener Belästigung nicht verstanden, und es war dasselbe wie bei heterosexuellen Jugendlichen in Depressionen.
Unter den Jugendlichen, die sich als männlich identifizierten , hatten diejenigen, die sich als nicht-binär identifizierten, eine höhere Rate an Depressionen und voreingenommenem Mobbing als diejenigen, die sich als Männer, Transmänner, transmaskulin und unsicher in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität identifizierten. Mehr als 70 % der jungen Menschen, die ihr Geschlecht als weiblich angeben und sich als nicht-binär oder männlich, trans-männlich oder transmaskulin identifizieren, wurden positiv auf Depressionen getestet, mehr als alle anderen Gruppen.
Besonders häufig kam es auch bei nicht-binären und männlichen Jugendlichen, Transmännern oder transmaskulinen Jugendlichen, die ihr Geschlecht als weiblich angaben, zu geschlechtsspezifischer Belästigung. Bei Jugendlichen, die sich mit einer Geschlechtsidentität identifizierten, die nicht in der Umfrage enthalten war, war die Häufigkeit von Depressionen und voreingenommenem Mobbing höher als bei den Befragten, was mit der Rate von Jugendlichen übereinstimmte, die als transmaskulin, transfeminin, nicht-binär oder sich ihrer Geschlechtsidentität nicht sicher identifiziert wurden. Cisgender.
Diskussion |
Diese Studie ist die erste, die landesweite Jugendüberwachungsdaten veröffentlicht, die zeitgemäßere Antwortoptionen für sexuelle und geschlechtliche Identität umfassen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese Identitäten bei LGBTQ+-Jugendlichen relativ häufig vorkommen und es wichtig ist, sie zu erfassen. Ähnliche Anteile der Studierenden gaben an, sowohl pansexuell (1,7 %) als auch schwul oder lesbisch (1,6 %) zu sein.
Nicht-binäre Jugendliche umfassten etwa die Hälfte der Transgender- oder geschlechtsdiversen Jugendlichen, die ihr Geschlecht als weiblich angaben, und etwa ein Viertel der Jugendlichen gaben ihr Geschlecht als männlich an.
Entscheidend ist, dass die Raten von Depressionen und voreingenommenem Mobbing je nach Identität unterschiedlich waren, manchmal sogar dramatisch, was zeigt, wie wichtig die Untersuchung sexueller und geschlechtlicher Identitäten in der klinischen Praxis und Forschung ist. Diese Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, aktualisierte Antwortoptionen wie pansexuell und nicht-binär in epidemiologische Erhebungen und klinische Konsultationen einzubeziehen.
Es ergaben sich einige unerwartete Erkenntnisse zur Geschlechtsidentität. Die Hälfte der transsexuellen und geschlechtsdiversen Jugendlichen, die männliches Geschlecht angeben, definiert ihre Geschlechtsidentität auch als Mann, Transmann oder Transmaskulin, was mit einer Reihe von Faktoren zusammenhängen kann. Die Formulierung der Geschlechtsfrage (z. B. „Welches biologische Geschlecht haben Sie?“) ist für Transgender-Jugendliche problematisch, da diese diese Frage möglicherweise anders beantwortet haben, als von den Umfrageentwicklern beabsichtigt. Beispielsweise können junge Transgender- und geschlechtsspezifische Jugendliche die Option, die ihrer Geschlechtsidentität am nächsten kommt, als ihr biologisches Geschlecht angeben, anstatt mit ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht zu antworten.
Die Einbeziehung des Begriffs „männlich“ in die Antwortoption „Geschlechtsidentität“ kann für Transgender-Personen und geschlechtsspezifische Jugendliche problematisch sein, die wahrscheinlich Zeit damit verbracht haben, die Begriffe Geschlecht (z. B. männlich) und Geschlecht (z. B. männlich) zu unterscheiden. , Cisgender-Mann, Transgender-Mann oder Transmaskulin).23
Es ist auch möglich, dass Jugendliche auf die Frage, ob sie Transgender, Genderqueer oder Genderfluid sind, mit „Ja“ geantwortet haben und dabei mehr über die Geschlechtsdarstellung als über die Geschlechtsidentität nachgedacht haben (z. B. ein Jugendlicher, dem bei der Geburt ein Mann zugewiesen wurde, der sich als Junge oder Mann identifiziert und eine fließende Geschlechtsdarstellung hat). ).24
Entwicklungserwägungen, auch wenn Jugendliche sich mit der Erforschung der Geschlechtsidentität befinden, können eine Rolle spielen, insbesondere bei Jugendlichen, die noch dabei sind, die am besten geeigneten Deskriptoren festzulegen. Angesichts der raschen Veränderungen in den Vorstellungen von Sexualität und Geschlechtsidentität10,11 sind kognitive Tests mit Jugendlichen erforderlich, die auf der Grundlage früherer Grundlagenarbeiten aktualisiert wurden, um zu verstehen, wie geschlechtsspezifische Jugendliche diese Probleme angehen.
Die Ergebnisse dieser Analyse werfen mehrere Fragen darüber auf, wie Teilnehmer am besten rekrutiert werden können, die einen Identitätsbegriff verwenden, der nicht zu den vorgesehenen Antwortoptionen gehört. Unerwarteterweise wählten 8,4 % der Jugendlichen als sexuelle Orientierung „Ich beschreibe mich auf keine dieser Arten“ und die Ergebnisse zeigten, dass Jugendliche, die diese Option wählten, in Bezug auf Depressionen und Mobbing viel ähnlicher waren, da sie stärkere Vorurteile gegenüber heterosexuellen Jugendlichen und Jugendlichen hatten die die Frage der sexuellen Orientierung nicht verstanden haben als jede andere Gruppe von LGBQ+-Jugendlichen.
Aktuelle Empfehlungen schlagen vor, diese Option in Jugendumfragen als Antwortoption für LGBTQ+-Jugendliche aufzunehmen, die Identitätsbeschreibungen verwenden, die in der Umfrage nicht angegeben wurden (z. B. asexuell oder omnisexuell für EEM).10,16,25 Allerdings befürworteten mehr Jugendliche diese Antwort als jede andere nicht-heterosexuelle Option in dieser Umfrage legt nahe, dass weitere Studien erforderlich sind, um herauszufinden, wie sich diese Jugendlichen identifizieren und warum sie diese Option gewählt haben.
Diese Jugendlichen navigieren neben ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität möglicherweise auch mit bestimmten kulturellen Identitäten, lehnen die Bezeichnung sexueller und geschlechtlicher Identität gänzlich ab oder entscheiden sich aus anderen Gründen für diese Option.26 Es kann sich auch um Jugendliche handeln, die sich als heterosexuell identifizieren. aber sie entscheiden sich nicht für die heterosexuelle Option. Angesichts des Prozentsatzes der Stichprobe, der diese Option gewählt hat, ist es wahrscheinlich, dass die meisten oder alle dieser Gründe zutreffen. Daher ist die Interpretation dieser Antwortkategorie aufgrund der erheblichen Heterogenität in dieser Gruppe nicht eindeutig.
Was die Geschlechtsidentität betrifft, wurde die Möglichkeit, eine über die aufgeführten Identitäten hinausgehende Identität anzugeben, nur Jugendlichen angeboten, die zum ersten Mal angegeben hatten, dass sie sich als Transgender, Genderqueer oder Genderfluid identifizierten. Infolgedessen ähnelten Jugendliche, die diese Option wählten, in Bezug auf Depressionen und voreingenommenes Mobbing eher Transgender- oder geschlechtsdiversen Jugendlichen als Cisgender-Jugendlichen. Die Schlussfolgerung aus diesen Ergebnissen ist, dass allgemeine Antwortoptionen für Jugendliche, die auf die Verwendung eines anderen als der aufgeführten Begriffe hinweisen, insbesondere wenn die Einbeziehung eines offenen Text- oder Schreibfelds nicht möglich ist, mit Vorsicht angegangen werden sollten.
Basierend auf dieser Studie schlagen die Autoren vor, dass diese Optionen nur Jugendlichen angeboten werden sollten, die eine gewisse LGBTQ+-Identität angegeben haben; Allerdings werden zusätzliche Pilottests und kognitive Tests eine robuste und genaue Datenerfassung gewährleisten. Schließlich variierte die Häufigkeit von Depressionen und voreingenommenem Mobbing je nach sexueller und geschlechtlicher Identität, was wichtige Auswirkungen auf die Prävention hatte. Beispielsweise waren positive PHQ-2-Depressionsscreenings besonders häufig bei nicht-binären und transmaskulinen Jugendlichen, die ihr Geschlecht als weiblich angaben, was darauf hindeutet, dass Screening, Dienstleistungen und Unterstützung speziell für diese Gruppe von Jugendlichen gestärkt werden müssen.
Aus präventiver Sicht stehen diese Ergebnisse im Einklang mit den festgestellten Unterschieden in den Raten von Voreingenommenheit und emotionaler Belastung zwischen Transgender- und geschlechtsdiversen Jugendlichen im Vergleich zu Cisgender-Jugendlichen27,28 und stützen den bekannten Bedarf an schul- und gemeinschaftsweiten Interventionen. ein unterstützendes und integratives Klima zu schaffen.29
Darüber hinaus deuten die Ergebnisse auf Präventionsbedarf hin, beispielsweise die Bekämpfung des geschlechtsspezifischen Mobbings transmaskuliner und nicht-binärer Jugendlicher, denen bei der Geburt eine Frau zugewiesen wurde. Diese Bemühungen müssen sich auf komplexere Weise mit Vorstellungen von Männlichkeit und Geschlecht befassen als mit der Akzeptanz von Transgender- und geschlechtsspezifischen Jugendlichen im Allgemeinen.
Die aktuelle Studie weist mehrere Einschränkungen auf. Das EEM ist eine schulbasierte Umfrage; Angesichts der Tatsache, dass LGBTQ+-Jugendliche häufiger als ihre heterosexuellen und Cisgender-Kollegen die Schule abbrechen oder die Schule verpassen (z. B. aufgrund von Mobbing),30 unterschätzen die Ergebnisse möglicherweise die tatsächliche Bevölkerungsprävalenz.
Obwohl diese Umfrage einige neue Antwortoptionen beinhaltete, wurden andere nicht berücksichtigt (z. B. asexuell) und Jugendliche waren nicht in der Lage, offene Antworten zu geben. Darüber hinaus kann die einstufige Frage der Geschlechtsidentität für Jugendliche, die sich nicht als Transgender oder Cisgender identifizieren, schwierig sein. Die Geschlechtsfrage als biologisches Geschlecht zu formulieren ist einschränkend, da dieser Begriff als anstößig angesehen wird oder von transsexuellen und geschlechtsdiversen Jugendlichen nicht bevorzugt wird.12 Es ist auch nicht klar, ob alle Jugendlichen diese Frage ähnlich interpretierten.
Diese Ergebnisse sollten mit Vorsicht interpretiert und wie empfohlen mit Umfragefragen speziell zum bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht wiederholt werden.9-11 Diese vorläufige Untersuchung der sexuellen und geschlechtlichen Identität ermöglichte keine eingehende Untersuchung mehrerer, sozial marginalisierter Identitäten.
Vorläufig untermauert die hier vorgestellte deskriptive Analyse die Notwendigkeit künftiger eingehender Studien darüber, wie diese Identitäten gelebte Erfahrungen prägen. Schließlich handelt es sich beim PHQ2 nur um ein Screening auf Depressionssymptome; Eine umfassendere Auswertung war in dieser großen Stichprobe nicht möglich.
Die Ergebnisse dieser staatlichen Umfrage unter Jugendlichen zeigen, wie wichtig es ist, Identitäten einzubeziehen, die nicht häufig in Umfragen und demografischen Formularen für Patienten verwendet werden. LGBTQ+-Jugendliche sind eine vielfältige Gruppe, und es sind mehr Screening- und gezieltere Interventionen erforderlich, um emotionalen Stress und Vorurteilserfahrungen angemessen anzugehen, insbesondere angesichts der sich abzeichnenden Beweise dafür, dass der Interventionsbedarf je nach sexueller und geschlechtlicher Identität variieren kann. 31
Ärzte sollten sich mit der Bandbreite der von jungen Menschen verwendeten sexuellen und geschlechtlichen Identitäten vertraut machen und ihnen bei Erfahrungen mit Mobbing, Voreingenommenheit und emotionalem Stress bei allen LGBTQ+-Jugendlichen helfen, insbesondere aber bei pansexuellen und queeren Jugendlichen sowie transmaskulinen und nicht-binären Jugendlichen, die ihr Geschlecht angeben als weiblich.
Eine genaue Messung der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität einschließlich vielfältiger Antwortoptionen bei Jugendlichen ist von entscheidender Bedeutung für die Dokumentation der Prävalenz, die Identifizierung und Überwachung gesundheitlicher Ungleichheiten und letztendlich für die Entwicklung von Interventionen zur Förderung der Gesundheit von LGBTQ+-Jugendlichen.
Kommentar |
Diese Arbeit unterstreicht die Notwendigkeit, die Antwortmöglichkeiten in Umfragen, Forschungsarbeiten und Formularen zur sexuellen und geschlechtlichen Identität zu erweitern, um eine umfassendere und angemessenere öffentliche Gesundheitspolitik für alle jungen Menschen zu erreichen.
Andererseits wurde festgestellt, dass in der untersuchten Population pansexuelle und queere, transmaskuline und nicht-binäre junge Menschen, die ihr Geschlecht als weiblich definieren , einer größeren Belastung durch Belästigung und Diskriminierung ausgesetzt sind. Um diese Ergebnisse zu verallgemeinern, sind weitere Studien im außerschulischen Umfeld erforderlich.