Neue Forschungsergebnisse der University of Arizona Health Sciences, die in der Fachzeitschrift PAIN veröffentlicht wurden , ergaben, dass fast jeder 20. Erwachsene in den USA gleichzeitig unter chronischen Schmerzen und Angstzuständen oder Depressionen leidet, was zu funktionellen Einschränkungen im täglichen Leben führt.
Gleichzeitiges Auftreten von chronischen Schmerzen und Angst-/Depressionssymptomen bei Erwachsenen in den USA: Prävalenz, funktionelle Auswirkungen und Möglichkeiten. Zusammenfassung In der Literatur wird regelmäßig das gleichzeitige Vorliegen chronischer Schmerzen und klinisch bedeutsamer Angst- und/oder Depressionssymptome beobachtet. Es ist jedoch empirisch wenig über die Bevölkerungsprävalenz gleichzeitig auftretender Symptome bekannt und auch nicht darüber, ob Menschen mit gleichzeitig auftretenden Symptomen eine bestimmte Subpopulation innerhalb der Erwachsenen in den USA darstellen, die mit chronischen Schmerzen leben, oder der Erwachsenen in den USA, die mit Symptomen von Angstzuständen und/oder Depressionen leben. (ANZEIGE). Um diese Lücke zu schließen, analysiert diese Studie Daten aus dem National Health Interview Survey 2019, einer repräsentativen jährlichen Umfrage zum selbstberichteten Gesundheitszustand und zur Behandlungsnutzung in den Vereinigten Staaten (n = 31.997). Ungefähr 12 Millionen amerikanische Erwachsene oder 4,9 % der erwachsenen Bevölkerung leiden unter chronischen Schmerzen und gleichzeitig auftretenden A/D-Symptomen. Bei 23,9 % der US-amerikanischen Erwachsenen mit chronischen Schmerzen traten gleichzeitig anhaltende A/D-Symptome auf, verglichen mit einer A/D-Prävalenz von 4,9 % bei Personen ohne chronische Schmerzen. Im Gegensatz dazu traten chronische Schmerzen bei der Mehrheit (55,6 %) der Erwachsenen in den USA mit nicht remittierenden A/D-Symptomen gleichzeitig auf, verglichen mit einer chronischen Schmerzprävalenz von 17,1 % bei denen ohne A/D-Symptome. . Die Wahrscheinlichkeit, im täglichen Leben funktionelle Einschränkungen zu erfahren, war bei denjenigen, bei denen gleichzeitig Symptome auftraten, höher als bei denjenigen, bei denen nur chronische Schmerzen oder nur A/D-Symptome auftraten. Von denjenigen mit gleichzeitig auftretenden Symptomen gaben 69,4 % an, dass die Arbeit aufgrund eines Gesundheitsproblems eingeschränkt sei, 43,7 % berichteten über Schwierigkeiten, Besorgungen alleine zu erledigen, und 55,7 % berichteten über Schwierigkeiten bei der Teilnahme an sozialen Aktivitäten. Diese Daten weisen auf die Notwendigkeit gezielter Investitionen hin, um die funktionellen Ergebnisse für fast jeden 20. Erwachsenen in den USA zu verbessern, der gleichzeitig mit chronischen Schmerzen und klinisch signifikanten A/D-Symptomen lebt. |
Visualisieren Sie die Prävalenz von chronischen Schmerzen allein, Angst- und/oder Depressionssymptomen allein und deren Koexistenz. Datenquelle: National Center for Health Statistics, National Health Interview Survey, 2019. A/D, Angst/Depression; CP, chronischer Schmerz.
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Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass chronische Schmerzen zusammen mit Symptomen von Angstzuständen oder Depressionen biologisch zusammenhängen. Diese Studie ist eine der wenigen, die die landesweite Prävalenz chronischer Schmerzen mit Angst- oder Depressionssymptomen bei Erwachsenen untersucht. Die Ergebnisse werfen ein Licht auf die Tatsache, dass Millionen von Menschen möglicherweise unter Symptomen leiden, die ihre Fähigkeit zur Arbeit, zur Erledigung täglicher Aufgaben und zum sozialen Beisammensein einschränken können.
„Die Studienergebnisse verdeutlichen ein unterschätztes Gesundheits- und Bevölkerungsbedürfnis: Die gegenseitige Abhängigkeit zwischen psychischer Gesundheit und chronischen Schmerzen muss berücksichtigt werden“, sagte die Hauptautorin des Papiers, Jennifer S. De La Rosa, PhD, Strategiedirektorin des Comprehensive Schmerz- und Suchtabteilung für Gesundheitswissenschaften an der University of Arizona. Zentrum, das die Studie finanziert hat. „Diese Arbeit ist sehr spannend, weil sie die Möglichkeit bietet, interdisziplinäre, teambasierte Ansätze in der Medizin zu nutzen und das fachübergreifende Wissen zu nutzen, um den Bedürfnissen dieser Einzelpersonen gerecht zu werden.“
Die Studie „Gleichzeitiges Auftreten chronischer Schmerzen und Angst-/Depressionssymptome bei Erwachsenen in den USA: Prävalenz, funktionelle Auswirkungen und Möglichkeiten“ ergab, dass etwa 12 Millionen Menschen oder 4,9 % der erwachsenen US-Bevölkerung gleichzeitig an chronischen Schmerzzuständen leiden Symptome von Angstzuständen oder Depressionen.
Das Forschungsteam analysierte Daten von 31.997 Personen, die an der National Health Interview Survey teilnahmen, die als beste Quelle für die Überwachung chronischer Schmerzen identifiziert wurde.
Erwachsene mit chronischen Schmerzen berichteten etwa fünfmal häufiger über Angst- oder Depressionssymptome als Erwachsene ohne chronische Schmerzen. Und unter allen amerikanischen Erwachsenen, die heute mit anhaltenden Angstzuständen oder Depressionen leben, sind die Mehrheit (55,6 %) Menschen, die auch unter chronischen Schmerzen leiden.
Darüber hinaus wirkten sich die Auswirkungen gleichzeitig auftretender Symptome von Angstzuständen oder Depressionen und chronischen Schmerzen stärker negativ auf die täglichen Aktivitäten aus als jede der beiden Erkrankungen allein. Fast 70 % der Menschen mit gleichzeitig auftretenden Symptomen berichteten von Einschränkungen bei der Arbeit, mehr als 55 % berichteten von Schwierigkeiten bei der Teilnahme an sozialen Aktivitäten und fast 44 % hatten eher Schwierigkeiten, Besorgungen alleine zu erledigen.
„Ich war vom Ausmaß des Effekts bei funktionellen Einschränkungen überrascht“, sagte De La Rosa, der auch wissenschaftlicher Mitarbeiter am University of Arizona College of Medicine, Tucson Department of Family and Community Medicine, ist. „In allen Bereichen der funktionellen Lebensaktivität haben wir einen enormen Anstieg bei Menschen gesehen, die mit beiden Erkrankungen leben. Dabei handelt es sich um Menschen, bei denen ein hohes Risiko für funktionelle Einschränkungen besteht, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen.“
Zukünftige Studien könnten untersuchen, ob diejenigen, die eine Schmerzbehandlung erhalten, eine psychische Gesundheitsfürsorge erhalten und ob diese Pflege die Symptome lindert.
„Wenn jemand unter chronischen Schmerzen und Angst- oder Depressionssymptomen leidet, kann es schwieriger sein, positive gesundheitliche Ergebnisse zu erzielen“, sagte der leitende Autor Todd Vanderah, PhD, Direktor des Comprehensive Pain and Addiction Center, Professor und Vorsitzender der Abteilung für Pharmakologie. an der Tucson School of Medicine und Mitglied des BIO5 Institute. „Diese Studie bietet uns einen weiteren Ansatzpunkt für unsere weiteren Bemühungen, neue Wege zur Behandlung chronischer Schmerzen zu finden.“
Schlussfolgerungen
Die Priorisierung der gesundheitlichen und funktionellen Ergebnisse von Menschen mit chronischen Schmerzen und gleichzeitig auftretenden Angst-/Depressionssymptomen würde allen Menschen zugute kommen, die von chronischen Schmerzen oder Angstzuständen/Depressionen betroffen sind . Translationale und umgekehrte translationale Forschung zur Koexistenz kann eine Gelegenheit zur Entwicklung von Interventionen bieten, die, wenn sie die Ergebnisse im Kontext der Koexistenz verbessern, vollständig zum Nutzen beider klinischer Bevölkerungsgruppen umgesetzt werden können.
Insgesamt stimmen die Beweise mit dem Narrativ überein, dass die Koexistenz von chronischen Schmerzen und A/D-Symptomen es schwieriger macht, positive Gesundheitsergebnisse für eine oder beide Erkrankungen zu erzielen. Die klinische Literatur legt nahe, dass eine umfassende Behandlung der körperlichen und geistigen Gesundheit der beste Behandlungsansatz für Patienten mit gleichzeitig auftretenden Symptomen ist.
Über den Einsatz der A/D-Behandlung und die Wirksamkeit der A/D-Behandlung bei der Kontrolle von A/D-Symptomen und der Verbesserung der Funktion bei Patienten mit chronischen Schmerzen und psychischen Gesundheitsproblemen ist jedoch wenig bekannt. Zusätzliche Forschung sollte die bestehende Dynamik der Behandlungsüberweisung, des Einsatzes und der Wirksamkeit der psychischen Gesundheitsbehandlung bei Patienten mit chronischen Schmerzen klären. Zusätzliche Forschung sollte systemische Unterschiede in der Behandlung und den damit verbundenen Ergebnissen bei Patienten, die mit gleichzeitig auftretenden Symptomen leben, genau identifizieren und angehen.
Um die tiefgreifenden funktionellen Auswirkungen zu verbessern, die mit der Koexistenz von chronischen Schmerzen und psychischen Gesundheitssymptomen einhergehen, muss der Forschung Priorität eingeräumt werden, um ungedeckte Bedürfnisse anzugehen und die Ergebnisse zu verbessern. Die Betonung der Funktion bei chronischen Schmerzen und Angstzuständen/Depressionen kann eine Möglichkeit sein, Patienten besser dort abzuholen, wo sie sind, anstatt sich ausschließlich auf die Symptombehandlung an sich zu konzentrieren .
In der Literaturrecherche wurden sowohl in der klinischen als auch in der präklinischen Forschung Gemeinsamkeiten bei chronischen Schmerzen und Angstzuständen/Depressionen festgestellt. Nach Meinung der Autoren stellt das gleichzeitige Auftreten keine Kontamination oder Komplikation für die Forschung zu chronischen Schmerzen oder der psychischen Gesundheit dar und sollte nicht als solche behandelt werden. Stattdessen sollte die Koexistenz von chronischen Schmerzen und A/D-Symptomen als zeitgemäßes Forschungsziel mit dem Potenzial angesehen werden, synergetische Fortschritte in den Bereichen Prävention, Behandlung, Aufklärung und Politik von chronischen Schmerzen und psychischen Erkrankungen zu erzielen.
Die globale Coronavirus-Pandemie von 2020 bis 2022 könnte die landesweite Prävalenz von chronischen Schmerzen und Angstzuständen/Depressionen seit 2019 nachhaltig verändert haben. Während der Pandemie wurden zahlreiche Umfragen initiiert, um Trends und Veränderungen bei chronischen Schmerzen und psychischer Gesundheit im Zusammenhang mit Covid-19 zu verstehen. Diese Studie kann als Maßstab für pandemiebezogene Vergleichsforschung zu psychischer Gesundheit, chronischen Schmerzen und gleichzeitigem Auftreten dienen.
Weitere Co-Autoren des UArizona Health Sciences Comprehensive Pain and Addiction Center sind der stellvertretende Direktor für medizinische Angelegenheiten Mohab M. Ibrahim, PhD, MD, Professor für Anästhesiologie am UArizona College of Medicine – Tucson und Direktor des UArizona Health Sciences Comprehensive Pain and Suchtzentrum. Chronische Schmerzbehandlung; Stellvertretende Betriebsleiterin Alyssa R. Padilla, MPH; und Benjamin R. Brady, DrPH, außerordentlicher Forschungsassistent an der Mel and Enid Zuckerman School of Public Health. Weitere Co-Autoren sind Katherine E. Herder, MPH, Doktorandin an der Zuckerman School of Public Health; und Jessica S. Wallace, Programmevaluatorin, Abteilung für Familien- und Gemeinschaftsmedizin, Tucson School of Medicine.