Höhepunkte
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Hintergrund
Die Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association empfehlen die Bewertung und Klassifizierung des Schweregrads der Aortenstenose (AS) als leicht, mittelschwer oder schwer mittels Echokardiogramm und empfehlen den Aortenklappenersatz (AVR), wenn AD schwerwiegend ist .
Ziele
Die Autoren versuchten, die Sterblichkeitsraten im gesamten Spektrum der unbehandelten Aortenstenose (AS) anhand einer großen zeitgenössischen Datenbank aus der Praxis zu beschreiben.
Methoden
Wir haben einen anonymisierten Datensatz aus der realen Welt analysiert, der 1.669.536 echokardiographische Berichte (1.085.850 Patienten) aus 24 US-Krankenhäusern (eginte-Datenbank, egnite) umfasst. Patienten, die älter als 18 Jahre waren, wurden nach dem Schweregrad der AD-Diagnose klassifiziert.
Die Sterblichkeits- und Behandlungsunbehandlungsraten wurden mit Kaplan-Meier (KM)-Schätzungen untersucht und die Ergebnisse mithilfe des Log-Rank-Tests verglichen. Zur Bewertung der Zusammenhänge mit der Gesamtmortalität wurde eine multivariate Risikoanalyse durchgeführt.
Ergebnisse
Unter 595.120 Patienten mit verfügbarer AD-Schweregradbeurteilung wurde die 4-Jahres-Kaplan-Meier (KM)-geschätzte, unadjustierte, unbehandelte Gesamtmortalität im Zusammenhang mit einer AD-Diagnose von „ keine“, „leicht“, „leicht bis mittelschwer“, „mäßig“, „mäßig bis schwer“ oder „…“ ermittelt Die Schwere betrug 13,5 % (95 %-KI: 13,3 %–13,7 %), 25,0 % (95 %-KI: 23,8 %–26,1 %), 29,7 % (95 %-KI: 26,8 %–32,5 %), 33,5 % (95). %-KI: 31,0 %–35,8 %, 45,7 % (95 %-KI: 37,4 %–52,8 %) bzw. 44,9 % (95 %-KI: 39,9 %–49,6 %).
Die Ergebnisse waren ähnlich, wenn man sie um die durch die Behandlung verursachte Informationszensur bereinigte.
Die von Kaplan-Meier (KM) geschätzten beobachteten 4-Jahres-Behandlungsraten betrugen 0,2 % (95 %-KI: 0,2 %–0,2 %), 1,0 % (95 %-KI: 0,7 %–1,3 %), 4,2 % (95 %-KI: 2,0 %–6,3 %), 11,4 % (95 %-KI: 9,5 %–13,3 %), 36,7 % (95 %-KI: 31,8 %–41,2 %) bzw. 60,7 % (95 %-KI: 58,0 %–63,3 %). . Nach der Anpassung waren alle AD-Schweregrade mit einer erhöhten Mortalität verbunden.
Schlussfolgerungen Patienten mit Aortenstenose (AS) haben unabhängig vom Schweregrad der unbehandelten AS ein hohes Sterberisiko . Die Aortenklappenersatzraten bleiben bei Patienten mit schwerer AS weiterhin niedrig, was darauf hindeutet, dass weitere Forschung erforderlich ist, um die Hindernisse bei der Diagnose sowie den geeigneten Ansatz und Zeitpunkt für den Aortenklappenersatz zu verstehen. |