WASHINGTON UNIVERSITY SCHOOL OF MEDICINE
Laut einer von Forschern der University of Washington School of Medicine durchgeführten Studie ist die Zahl der Menschen, die in US-Krankenhäusern auf Anzeichen eines Schlaganfalls untersucht werden, während der COVID-19-Pandemie um fast 40 % gesunken. in St. Louis, das Schlaganfallbewertungen in mehr als 800 Krankenhäusern in 49 Bundesstaaten und im District of Columbia analysierte.
Die im New England Journal of Medicine veröffentlichten Ergebnisse sind ein besorgniserregender Hinweis darauf, dass viele Menschen, die einen Schlaganfall erleiden, möglicherweise keine lebensrettende medizinische Versorgung in Anspruch nehmen.
„Unser Schlaganfallteam war jederzeit voll ausgelastet, um eine Notfallbehandlung für Schlaganfälle bereitzustellen, auch auf dem Höhepunkt der Pandemie“, sagte der leitende Autor Akash Kansagra, MD, Assistenzprofessor für Radiologie am Institut für Radiologie. Mallinckrodt (MIR) von der University of Washington. Kansagra kümmert sich im Barnes-Jewish Hospital um Schlaganfallpatienten. „Wir haben jedoch gesehen, dass eine geringere Anzahl von Schlaganfallpatienten im Krankenhaus ankamen und einige Patienten mit erheblicher Verspätung im Krankenhaus ankamen . Es ist absolut herzzerreißend, einen Patienten zu treffen, der sich von einem Schlaganfall hätte erholen können, aber Sie, aus welchen Gründen auch immer,.“ Ich habe zu lange gewartet, um mich behandeln zu lassen.
Fast 800.000 Menschen in den Vereinigten Staaten erleiden jedes Jahr einen Schlaganfall. Es ist die fünfthäufigste Todesursache und die häufigste Ursache für langfristige Behinderungen. Dank der Fortschritte in der Schlaganfallbehandlung, wie bessere Diagnoseinstrumente, Operationen zur Entfernung von Blutgerinnseln oder Reparatur gebrochener Blutgefäße sowie blutverdünnende Medikamente, haben Menschen heute bessere Chancen als je zuvor, sich von einem Schlaganfall zu erholen, sofern sie schnell behandelt werden .
Blutverdünnende Medikamente sind im Allgemeinen nur innerhalb von 4½ Stunden nach Auftreten der Symptome sicher und Operationen sind nur innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome möglich. Je früher mit der Behandlung begonnen wird, desto erfolgreicher wird sie sein. |
Kansagra ist besorgt über die geringe Zahl von Schlaganfallpatienten, die im Barnes-Jewish Hospital untersucht werden, und hört ähnliche Berichte von Kollegen aus anderen Institutionen, zusammen mit den Co-Autoren Manu Goyal, MD, Assistenzprofessor für Radiologie und Neurologie an der University of Washington, und Der Statistiker Scott Hamilton, PhD, und der Neurologe Gregory Albers, MD, beide von der Stanford University, machten sich daran, herauszufinden, wie weit verbreitet das Problem war.
Wenn Patienten im Krankenhaus ankommen und Anzeichen eines Schlaganfalls zeigen, werden sie häufig einem Gehirnscan unterzogen , damit Ärzte feststellen können, welche Art von Schlaganfall aufgetreten ist, und die wirksamste Behandlung auswählen können. Viele Krankenhäuser, darunter das Barnes-Jewish Hospital, verwenden zur Analyse solcher Gehirnscans die Software RAPID. Kansagra und seine Kollegen untersuchten, wie häufig die Software im Februar, vor der Pandemie und während eines zweiwöchigen Zeitraums vom 26. März bis 8. April, verwendet wurde, als in weiten Teilen des Landes Ausgangssperren verhängt wurden. .
Insgesamt wurde die Software für 231.753 Patienten in 856 Krankenhäusern im District of Columbia und allen 50 Bundesstaaten außer New Hampshire eingesetzt. Im Februar wurde die Software durchschnittlich bei 1,18 Patienten pro Tag und Krankenhaus eingesetzt. Während der Pandemie betrug die Softwarenutzung pro Krankenhaus durchschnittlich 0,72 Patienten pro Tag, was einem Rückgang von 39 % entspricht.
Abbildung 1. Tägliche Zählungen einzelner Patienten, die sich in den Vereinigten Staaten einer Neurobildgebung wegen Schlaganfall unterziehen, von Juli 2019 bis April 2020. Alle Neuroimaging-Tests wurden mit der RAPID-Software verarbeitet. Jeder Punkt repräsentiert eine tägliche Patientenzahl. Die schattierten Regionen entsprechen der Zeit vor der Pandemie (blau) und der Zeit vor der Pandemie (gelb). Der Anstieg der Zahl der Patienten, die sich von Juli 2019 bis März 2020 einer Bildgebung unterzogen, spiegelt einen Anstieg der Zahl der Krankenhäuser wider, die RAPID-Software verwenden.
„Insgesamt sind alle von diesem Rückgang betroffen“, sagte Kansagra, der auch Assistenzprofessor für Neurochirurgie und Neurologie ist. „Es beschränkt sich nicht nur auf Krankenhäuser in städtischen Umgebungen oder ländlichen Gemeinden, kleine Krankenhäuser oder große Krankenhäuser. Es sind nicht nur ältere oder junge Menschen oder Menschen mit leichten Schlaganfällen, die nicht erscheinen, sondern auch Patienten mit sehr schweren Schlaganfällen.“ suchen Pflege zu günstigen Preisen. Das ist ein weit verbreitetes und sehr beängstigendes Phänomen.“
Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Menschen plötzlich keine Schlaganfälle mehr erleiden.
Der Rückgang war selbst an Orten, an denen es nur wenige COVID-19-Fälle gab und die Krankenhäuser nicht überlastet waren, stark, so dass es für die Patienten nicht ungewöhnlich schwierig sein dürfte, eine Behandlung zu erhalten.
„Ich vermute, wir sehen eine Kombination aus Patienten, die aus Angst vor einer Ansteckung mit COVID-19 und den Auswirkungen der sozialen Distanzierung zögern, einen Arzt aufzusuchen“, sagte Kansagra. „Die Reaktion von Familie und Freunden ist wirklich wichtig, wenn ein geliebter Mensch Schlaganfallsymptome hat. Oft sind Patienten selbst nicht in der Lage, 911 anzurufen, aber Familie und Freunde erkennen Schlaganfallsymptome und tun dies.“ Der Anruf. In einer Zeit, in der wir uns alle zu Hause isolieren, werden Schlaganfallpatienten möglicherweise nicht schnell genug entdeckt.“
Zu den häufigen Anzeichen eines Schlaganfalls gehören das plötzliche Auftreten von Taubheitsgefühl oder Schwäche im Gesicht, Arm oder Bein, insbesondere auf einer Körperseite; Schwierigkeiten beim Sprechen; Verwirrung; Schwierigkeiten beim Sehen oder Gehen; und starke Kopfschmerzen.
Selbst während einer Pandemie sei es äußerst wichtig, dass Menschen, die möglicherweise einen Schlaganfall erleiden, sofort versorgt werden, sagte Kansagra.
Das Risiko, die Behandlung nach einem Schlaganfall zu verzögern, ist viel größer als das Risiko, sich mit COVID-19 anzustecken.
„Der Effekt, zu spät zu kommen, ist in vielerlei Hinsicht derselbe, als würde man überhaupt nicht eintreten“, sagte Kansagra. „Wenn Patienten zu spät eintreffen, kommen sie möglicherweise nicht mehr für Behandlungen in Frage, für die sie sich nur ein paar Stunden zuvor qualifiziert hätten. Und als Folge davon haben sie möglicherweise keinen Zugang zu Behandlungen, die äußerst wirksam sind, um Todesfälle und Behinderungen zu reduzieren.“ .